frage zu itunes

  1. Qtreiber

    Qtreiber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    bin neu hier und seit ein paar wochen besitzer eines ibuches
    und vorgestern oder davor das gestern habe ich so einen schicken ipod bekommen.
    ich bastel gerade meine cd sammlung auf das ibuch und komm mit dem itunes noch nicht so klar.
    so nu mal zur frage: kann mann auch ordner erstellen oder bekommt man immer nur wiedergabelisten und wie kann ich album- und interpretentitel einfügen ohne immer apfel V zu betätigen.
    vielleicht lacht ihr jetzt aber als wndoofumsteiger tu ich mich nen bissel schwer :music
     
    Qtreiber, 02.05.2004
    #1
  2. Gomiaf

    Gomiaf

    Hallo!

    Zu Wiedergabelisten fügst Du Titel hinzu, indem Du sie aus der Bibliothek auf die Wiedergabeliste ziehst. Der Macintosh bietet Dir Drag 'n' Drop in Reinkultur. :)

    Ordner lassen sich nicht erstellen.

    Viele Grüße

    Gomiaf
     
    Gomiaf, 02.05.2004
    #2
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Du kannst mehrere Lieder auf einmal markieren, mit Apfel+Klick oder Shift+klick. Dann wählst du Information (Apfel+i oder Ablage -> Information oder Rechtsklick(ctrl+klick)->Information). Dort kannst du dann mehreren Titeln das gleiche Album oder das gleiche Genre zuordnen.

    iTunes Handbuch runterladen
     
    jokkel, 02.05.2004
    #3
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
     

    pepp Willkomen im macuser-Forum pepp

     

    hm... da Du noch neu bist is es natürlich halb so schlimm...versuch aber in Zukunft nicht auf die Suchfunktion zu vergessen... passiert mir auch immer wieder mal...halb soo schlimm...

    Also: wenn Du CDs direkt mit iTunes importierst legt er die mp3s automatisch in den Ordner Benutzername/Musik/iTunes
    Du kannst es aber auch individuell so einstellen, dass er Deine Ordner verwendet...
    menüleiste/iTunes/Einstellungen

    ich mach bei alben immer automatisch eine neue Wiedergabeleiste und zieh dann einfach das CD-Symbol da drauf und er beginnt zu rippern

    in welcher Qualität kannst du wieder in den Einstellungen selbst wählen
    Die Ordner erstellt er im Normalfall wie oben erwähnt

    Die Benennung erfolgt bei mir automatisch da ich immer zugleich auch im Netz bin und er auf die CD-Database zugreift...

    alles sehr locker...wirst sehn..


     

    ach keiner lacht über Dich...
    Jeder beginnt mal..
    und Du musst Dir halt erst wieder angewöhnen geradliniger zu denken
    das um die Ecke denken ist ab heut nicht mehr notwendig :D
    und nicht alles so kompliziert zu sehen
    Dürft n Windowsvirus sein der aber nach kürzester Zeit verfliegt ;-)

    maxi

    Wenns den Sein muss kannst du natürlich auch mehrere Songs gleichzeitig umbenennen

    •mit zusätzlich gedrückter "Shift"-Taste kannst du eine ganze Reihe an Titeln auswählen
    •mit "Apfel" und "A" kannst Du alle Sonx wählen
    •mit "Apfel" und "I" kannst Du die Info aufrufen, wo Du den Text bearbeiten kannst
     
    maxi.d., 02.05.2004
    #4
  5. Qtreiber

    Qtreiber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    suuper

    danke für die schnelle hilfe,
    suchfunktionen werd ich auch mal nutzen:D
    geht jetzt prima muss aber für heute schluss machen sonst nimmt mit meine frau das spielzeug weg, wäre ja schade;)

    schönen abend noch:music
     
    Qtreiber, 02.05.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - frage itunes
  1. GreGorJan
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    2.534
    GreGorJan
    05.07.2017
  2. sebbolli
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    364
    sebbolli
    21.10.2008
  3. nosedive
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    374
    Nachtschatten
    18.05.2007
  4. mrs.hippy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    464
    mrs.hippy
    14.07.2006
  5. Neddi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    505
    Neddi
    17.07.2005