Frage zu Itunes.

T

The End

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi, also ich weiß nich ob ich mein Problem so rüberbringen kann, dass ihr das auch versteht, aber ich versuchs mal.:confused:

Ich habe meine Bibliothek nach Interpreten geordnet, damit alle Alben von einer Gruppe beieinander stehen, wenn ich CD's importiere, welche "Mix" oder Best of CD's sind (also verschiedene Lieder von verschiedenen Interpreten beinhalten), stehen diese immer Alphabetisch irgendwo in der Bibliothek, was bedeutet, dass alles sehr unübersichtlich wird.

Meine Frage: Kann man dem Programm nicht irgentwie verständlich machen, dass diese Songs (trotz verschiedener Interpreten) zusammen gehören?

Hoffe ihr könnt mir helfen:eek: , bin nämlich schon voll am verzweifeln.

The End
 
Du kannst sie als Compilation markieren, dann stehen sie aber nur zusammen, wenn Du auch nach Alben und nicht nach Interpreten sortierst.

Mit anderen Worten, ich habe keine Lösung für Dein Problem, glaube aber auch nicht, daß Du das so wie Du es gerne hättest, regeln kannst.
 
Na, da du nach Interpreten ordnest, würde es ja keinen Sinn ergeben.

Wo sollte iTunes denn das Album anzeigen, wenn zB Hans Wust und Zora Langsen vorkommen, unter H oder unter Z.
 
Schalt doch mal die Übersicht an (Darstellung --> Übersicht einblenden)

Das sollte doch reichen oder?
 
Es gibt auch noch das Feld Album Interpret für Compilations.
 
Ja aber bei ner Compilation ist das immer Various Artists
 
muss sagen sone blöde frage selten gehört. des is doch in jedem musik programm dasselbe. klickst oben auf interpret wird nach interpret geordnet klickst du auf album wird nach album geordnet usw...

markiere alle deine lieder einer CD klicke auf infomationen gebe bei album "AlbumX" ein und sortiere nach album namen dann stehen deine interpreten natürlich acuh alle bei albumX zusammen

usw.
logisch eigentlich :p
 
Nur wenn man dann noch bei Comilation einen Haken rein macht, wird es richtig sortiert! Ansonsten wird trotz gleichem Album nachmen jeder Interpret mit einzelnem Album angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten