Frage zu itunes match/apple music

Eddapple

Eddapple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Ich hatte vor einigen Jahren einen Grossteil meiner eigenen Musik von der exteren Festplatte, ca. 2400 Alben, über Match hochgeladen. Vor knapp 2 Jahren habe ich Match gekündigt, hatte aber über Apple Music wieder Zugriff auf meine Musik, jedoch nur dann, wenn ich grade ein Abo hatte.
Nun höre ich, dass Apple beabsichtigt sich von Match zu verabschieden?? Bedeutet das, dass dann meine Musik weg ist oder dass ich ewig gebunden bin Apple Music zu abonnieren ? Ich brauche Apple Music nicht jeden Monat, nur dann wenn ich neue Musik entdecken will.
Sollte das so sein, dann werde ich meine Musik wohl neu von der ext. FP z.B. bei Spotify oder Amazon oder Google überspielen müssen.
 
Du kannst die Music von deinen Festplatten, ja wieder auf iTunes aufspielen... oder du bleibst bequem mit Apple Music. (Wie SwissBigTwin schon sagte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist seine Lage blöd? :rolleyes: Die Musik ist ja da, auf deinen Festplatten... nur eben nicht mehr per Match.

Willst du das weiterhin so bequem haben, musst du eben Apple Music abonnieren... kostet halt. ;)
 
Schlimm nicht, nur lästig. Anbieter wie Amazon und Google verlangen allerdings kein Geld für das Speichern der Musik in der Cloud. Ich habe zum Glück alles 3fach gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NWSB
Schlimm nicht, nur lästig. Anbieter wie Amazon und Google verlangen allerdings kein Geld für das Speichern der Musik in der Cloud. Ich habe zum Glück alles 3fach gesichert.
Ich sicher auch gerne :D : / Einmal auf Mac / NAS / Kalender und Kontakte in der Cloud. ;)
 
Zurück
Oben Unten