Frage zu iTunes Gutscheine: Hmmmm...

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Leute von Heute, folgende Frage:

Habe mir gestern bei ebay ein Gutscheinpack für 50 Songs für 16 EUR gekauft. Habe die auf meinem Desktop-iTunes eingegeben - alles wunderbar geklappt.
Menge der FreiSongs steht direkt links neben meinem Benutzernamen in iTunes
(oben rechts).

Habe mich jetzt auf meinem Laptop-iTunes eingeloggt: Dort erscheinen die Gutscheine nicht :( - wieso nicht?

Ferner habe ich die Frage, ob ich beim Kauf gefragt werde, ob ich zahlen will, oder ob Gutscheine eingelöst werden sollen...?

Würde mich über rasche Rückmeldung freuen, da ich mir unbedingt das Album von Joyful ziehen will :)

vG aus HH, Yiit
 
Ist der zweite Rechner für iTunes aktiviert?
 
Das Problem kenne ich..


Mach dir keine Sorgen. Du bekommst ganz normal die Songabrechnung, allerdings steht dort 0,00€ bei den Songs..
 
@ atc : Ja - bin mit dem 2. Rechner über meinen Account eingeloggt.
@ weber: gaaanz sicher? Gut ich probiere mal und berichte in 5 Minuten

Edit: Also: hab mir "Down on My Knees" gekauft. Habe aber KEINE Info bzgl. des abgerechneten Preises bekommen. In meiner Einkaufsstatistik taucht der Kauf allerdings auch nicht ab - weder über 0,00 EUR noch über 0,99 EUR. Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ weber: gaaanz sicher? Gut ich probiere mal und berichte in 5 Minuten
Ja das stimmt wirklich dass auf der Rechnung 0,00€ steht. Allerdings kommt die Rechnugn erst 2 bis 3 Tage später. War zumindest bei mir immer so
 
Sorry Jungs - aber da stimmt was nicht. Ich hab eben beim Desktop-iTunes geguckt und dirt habe ich immer noch die 50 Freisongs. Also hab ich jetzt grade umsonst 99 Cent bezahlt (was nicht weiter wild ist).

Habe in meinem Account nachgeguckt und da stand folgendes:

Ein Rechner ist für die Wiedergabe von Musik, die mit diesem Account gekauft wurden, aktiviert.

Muss ich mein Lappy irgendwie doch aktivieren? Wenn ja - wie?
 
yiiit schrieb:
Muss ich mein Lappy irgendwie doch aktivieren? Wenn ja - wie?


Klar, über iTunes.

Store > Computer aktivieren
 
:( ich versteh das nicht. habe ich soeben getan, aber es ist immer noch nur EIN rechner aktiviert und in der abrechnung hat sich auch nix geändert und meine freisongs werden auch nicht angezeigt :confused:
 
Also bei mir gibt es keine Probleme. Habe iTunes auf meinem Macbook und auf meinem PC und kann auf beiden Lieder kaufen. Kaufe immer über die Cokefridge codes und da werden die freien Titel immer angezeigt
 
rolli84 schrieb:
Also bei mir gibt es keine Probleme. Habe iTunes auf meinem Macbook und auf meinem PC und kann auf beiden Lieder kaufen. Kaufe immer über die Cokefridge codes und da werden die freien Titel immer angezeigt

Kannst Du mal nen Screenshot organisieren, wie das aussehen soll mit der Anzeige?

Wo hast Du die Info her?

Store -> Mein Account anzeigen


Muss ich vielleicht meinen DesktopRechner noch den aktivieren? Account wurde glaube ich über Laptop eingerichtet. Aber lt. Accountinfo IST der Rechner ja schon aktiviert...

Edit: Habe jetzt den Desktop-Rechner aktiviert und er sagte, ich hätte nun 2 der zulässigen 5 Rechner aktiviert. Auf meinem Laptop ist aber immer noch 1 Rechner angezeigt und Guthaben auch nicht sichtbar.

Meine Güte, was für ein Blödsinn, wieso kann iTunes die Benutzerdaten nicht beim Login automatisch einlesen :(
 
yiiit schrieb:
Kannst Du mal nen Screenshot organisieren, wie das aussehen soll mit der Anzeige?
Würde ich gerne nur habe ich zur Zeit keine freien Titel
 
yiiit schrieb:
Store -> Mein Account anzeigen

Ok, das ist schon mal richtig

yiiit schrieb:
Muss ich vielleicht meinen DesktopRechner noch den aktivieren? Account wurde glaube ich über Laptop eingerichtet. Aber lt. Accountinfo IST der Rechner ja schon aktiviert...

Moment mal - erklär mal genau welche Rechner aktiviert sind!
 
Also erstellt wurde Account wohl mit dem Laptop. Außerdem ich mich mit meinem Dekstoprechner eingeloggt - natürlich mit dem gleichen Account. Ich habe nun den Desktoprechner manuell über store -> comp. aktivieren aktiviert und als Bestätigung "2 von 5 gültigen aktiviert" erhalten.

Mein Laptop sagt aber, dass für den Account nur EIN Rechner aktiviert ist. Naja, hab ich mir gedacht, und mein Laptop nochmal manuell aktiviert, ebenfalls über store -> comp. aktivieren, aber hier tut sich nix...
 
yiiit schrieb:
Also erstellt wurde Account wohl mit dem Laptop. Außerdem ich mich mit meinem Dekstoprechner eingeloggt - natürlich mit dem gleichen Account. Ich habe nun den Desktoprechner manuell über store -> comp. aktivieren aktiviert und als Bestätigung "2 von 5 gültigen aktiviert" erhalten.

Mein Laptop sagt aber, dass für den Account nur EIN Rechner aktiviert ist. Naja, hab ich mir gedacht, und mein Laptop nochmal manuell aktiviert, ebenfalls über store -> comp. aktivieren, aber hier tut sich nix...


Häää - wie kann denn Dein Laptop etwas anderes sagen als der Desktop ... :confused:
 
Ja das frage ich DIIIICH :D Wenn ich das wüsste!

EDIT:

Habe mich aufm Laptop jetzt einmal abgemeldet und wieder angemeldet. Jetzt habe ich wieder die 50 Songs UND zwei Rechner sind angemeldet :)

Meine Güte war das kompliziert....

Danke euch - ich geh jetzt shoppen! :D
 
Sehr merkwürdig - tut mir leid aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten