Benutzerdefinierte Suche

frage zu iPod 15Giga 3G?

  1. BigMac2006

    BigMac2006 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe die Suche schon benutzt, allerdings ohne Antwort auf meine Frage zu finden.
    Wie formatiert man mit einem 1,8" IDE -> USB Adapter die iPod festplatte richtig? soll ich sie einfach formatieren und dann über den iPod zurücksetzen? oder brauche ich ein spezielles Tool zum formatieren? vielleicht ist hier der eine oder andere der das schonmal so gemacht hat...

    achja, der iPod bringt immer das Ordner-Ausrufezeichen-Symbol. anscheinend funktioniert das Teil manchmal wieder, wenn man die Platte ausbaut und formatiert.
     
    BigMac2006, 10.03.2006
  2. basch

    baschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    kannst du die platte nicht einfach im ipod formatieren?

    ansonsten müßte es ja eigentlich reichen, wenn du die platte nur formatierst. wenn du dann wieder daten draufspielen kannst, also ohne fehlermeldung die platte tut, kannst du sie wieder einbauen und über das ipod-updater-programm die software drauf..

    keine ahnung ob das so tut, so würde ich es zumindest mal probieren.. :)
     
    basch, 10.03.2006
  3. BigMac2006

    BigMac2006 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir sagst wie ich die platte im iPod formatieren soll, dann mache ich das gerne :)
     
    BigMac2006, 10.03.2006
  4. basch

    baschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    wenn du sie an den mac anschliesst und sie dort erkannt wird, kannst du sie doch per festplattendienstprogramm formatieren, oder irre ich mich da?

    ist ja nichts anderes als eine externe platte... eigentlich.. :)
     
    basch, 10.03.2006
  5. BigMac2006

    BigMac2006 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    richtig, leider wird sie nicht erkannt vom mac oder windows pc... das wäre ja sonst easy...
     
    BigMac2006, 10.03.2006
  6. basch

    baschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    ich fürchte, dass sie dann aber wohl auch nicht erkannt wird, wenn du sie an einen ide>usb-adapter hängst..

    was meinen denn die anderen dazu? ;-)
     
    basch, 10.03.2006
  7. The Moonface

    The MoonfaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    hast du den ipod schon laenger oder erst seit kurzem???

    schon mal die ganzen reset funktionen am ipod direkt ausprobiert? Kabel kaputt?
     
    The Moonface, 10.03.2006
  8. BigMac2006

    BigMac2006 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ihn seit kurzem, habe ihn zum experimentieren bekommen. resetet habe ich, bringt nix, in dem service-manü war ich auch, HDD fail steht da bei dem einen test immer. naja, wenn der adapter da ist, probiere ich es einfach aus und berichte dann... wenn nichts hilft, probiere ich den "magic-carpet-trick" aus :D :D :D
     
    BigMac2006, 11.03.2006
  9. The Moonface

    The MoonfaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    haste wenigstens ne schutzhuelle fuer das gute teil gekauft ;) (wer weiss was fuer experimente du machst :) )

    Ja HDD failed kann natuerlich bedeuten das die platte im arsch is! Wie siehts mit garantie aus? oder ebay?

    Ansonsten wuerd ich vielleicht noch aufs Kabel tippen...
     
    The Moonface, 11.03.2006
  10. BigMac2006

    BigMac2006 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    habs von ebay, hab auf ipodlife gelesen, dass da einer schon einige ipods zurück ins leben geholt hat. naja mal schauen ob ich glück habe...
     
    BigMac2006, 11.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - frage iPod 15Giga
  1. rxsa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.381
  2. Bubikopf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    765
  3. pbrandenburg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
    Scheibenwelt
    25.06.2009
  4. imacmini03
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    570