Frage zu iPhoto

B

Bitcruncher

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3.668
Hallo zusammen,

ne Frage: Kann ich mit iPhoto ein Bild verkleinern ? bzw. so exportieren das die KB-Größe des Bildes sich verringert ?

Hintergrund ist folgendes: ich bräuchte ein kleines Bildbearbeitungsprogramm mit folgenden Funktionen:
- Verkleinern von Fotos
- Drehen von Fotos
- Beschneiden von Fotos
- exportieren in verschiedene Bildformate

Photoshop ist dafür viel zu überdimensioniert und zu teuer. Mir wäre am liebsten ein kleines, feines Freewareprogramm oder halt das mitgelieferte iPhoto
 
ich nutze photoshop elements ca. 70€, iphoto alleine reicht für deine zwecke nicht aus. such doch mal graphic converter (z.b. bei versiontracker), shareware mit frei runterzuladener version.
 
Hallo Bitcruncher:

Was du mit iPhoto kannst, ist die Bilder verkleiner,n indem du die Auflösung definierst. Ich glaube nicht, dass du eingeben kannst, das Bild soll 500KB gross sein. Du kannst auch drehen und beschneiden. Beim Exportieren in verschiedene Formate kommt iPhoto dann aber schnell an die Grenze ( Ich glaube nur gerade 3 Formate)

Versuch doch mal den Graphicconverter, den gibts sehr günstig, sogar gratis auf einer Beilage von MacWelt vom Oktober oder November letzten Jahres.

Ich hoffe, das hilft dir.

Gruss Gustav
 
...die Fotos die Du in iPhoto verkleinert hast,
kannst Du dann in der 'Vorschau' öffnen und
unter 'Exportieren' in verschiende Formate
bringen, mit ein bisserl Fingerspitzengefühl
auch in die gewünschte Grösse.

...das wäre jetzt eine Lösung ohne Fremdsoftware,
aber wenn Du mal anfängst mit der Bildbearbeitung,
dann landest Du eh ganz schnell bei Photoshop......
 
Zurück
Oben Unten