Frage zu iPhoto Buddy

B

Badener

Folgendes Problem: Meine Bildersammlung in iPhoto ist momentan jenseits der 5.000 angelangt - damit wird das Programm sehr sehr langsam.

Jetzt habe ich mir überlegt, mit iPhoto Buddy für jedes Jahr eine eigene Bibliothek anzulegen - da ich nicht über 1.000 Bilder / Jahr komme, denke ich, wird die Geschwindigkeit auch in Ordnung sein.

Wenn ich in iPhoto Buddy jedoch neue Bibliotheken anlege, muß ich alle Schlüsselwörter neu definieren und wenn ich die Bilder von der HDD ins iPhoto ziehe, muß ich auch komplett neu alles sortieren und beschriften.

Daher meine Frage:
Wie kann ich z.B. alle Bilder von z.B. 2003 samt Schlüsselwörter, Ordnerstruktur und Beschriftung in eine neue Bibliothek übernehmen?

Danke
Badener
 
Duplizier doch die alte Bibliothek im Finder und lösche dann in dieser die nicht benötigten Fotos.
 
Genau so habe ich es auch gemacht! :)
 
Zurück
Oben Unten