Frage zu ipad…

T

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen.

möchte jemand mein IPad Pro 2020 leihen wegen zeichen mit Sketbook.
Was muss ich machen, damit er meine private auf dem IPad nicht sehen kann?

LG.
 
Das iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nachdem du das iPad zurückbekommen hast, spielst du die Datensicherung wieder ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Muss er das IPad auf sein Name neu einrichten?
 
Nein, alles weg. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Der Leihende kann sich dann die Apps installieren, die er möchte. Anschließen setzt du es wieder zurück, mit all deinen Daten.

Man gibt doch nicht das Gerät aus der Hand, auf dem alle eigenen Daten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TorsteniPad
Mach sinnvollerweise eine verschlüsselte Lokale Datensicherung des iPads auf (d)einen Computer.
Wenn du es zurückbekommst oder ein neues iPad Kaufst kannst du dann diese Sicherung wieder einspielen und im Grunde nahtlos weitermachen.

Auf einen Computer, weil eine iCloud Sicherung evtl. nach 180 Tagen gelöscht wird.

Hier die Anleitung dein iPad vorzubereiten:
https://support.apple.com/de-de/HT201351
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Mihahn und dg2rbf
Ich finde das trotz der guten Ratschläge nicht optimal. Wenn der neue User das iPad sperrt und nach Rückgabe den Code nicht mehr weiß oder nicht mitteilt, gibt es nur Probleme und der TE muss mit der Rechnung den Apple Support bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, der hinweis ist gut.
Die Aktivierungssperre kann ein Problem darstellen.

Ich würde auch vorher schauen, ob eine Rechnung mit Seriennummer des Gerätes Vorhanden ist.
Dann ist es im schlimmsten fall etwas hinterherlauferei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Würde ein Ipad niemals Verleihen!!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Killerkaninchen
Hi,
Würde ein Ipad niemals Verleihen!!.
Franz

Nor would I.

Dinge mit F verleiht man nicht: Füllhalter, Frau, Fahrzeug.
Und, glaub mir, ich bin viele Jahre in Autos gefahren, die weniger wert waren als ein neues iPad.
 
Zurück
Oben Unten