Frage zu iPad Pro 1TB 2020

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich möchte mir das neue iPad Pro 2020 kaufen und bin mir nicht sicher, ob ich die Variant 1TB oder 512GB kaufen soll?
Wollte nach eurer Erfahrung fragen, ob überhaupt 1TB nötig ist oder würde 512GB oder vielleicht sogar 256GB ausreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, TMacMini, sculptor und 2 andere
Das kannst du dir nur selbst beantworten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und orcymmot
du wirst doch wohl selbst am besten wissen, wieviel Speicherplatz du brauchst. Ich lebe gut mit den 64 / 128GB Versionen, da ich eh fast alles in der Cloud habe und keinen Bock habe 1TB zu synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Das kannst du dir nur selbst beantworten...
Das ist genau mein Problem!
Da beim iPhone reicht mir 256GB Speicher vollkommen aber bei MacBook eher 512GB und 1TB wäre mir sogar lieber und das iPad Pro soll für alltägliche Arbeit und vielleicht später für Musik-Machen eingesetzt werden.
 
ich komme sogar mit dem iPad 11" 2018 mit 64 GB zurecht, habe halt keinen Lust unnötige Apps mit mir rum zu schleppen die sich dann auch ständig aktualisieren wollen.

Daher nur die notwendigsten Apps drauf, Filme, Musik (Apple Music) etc. werden gestreamt.

Für die Daten habe ich als Cloud Lösungen Google und Office 365 (mit 1TB) im Einsatz, aktuell sind auf meinem iPad knapp 40 GB von 64 GB frei.

Ansonsten habe ich aber auch noch eine Samsung Portable SSD T5 mit 1 GB bei der Hand.
 
Dann hast du es dir doch schon beantwortet: wenn das iPad dein MacBook ersetzen soll und du da lieber 1TB hättest... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und phonow
Aber was eigentlich viel Platz auf dem MacBook wegnimmt, sind VMs von Parallels Desktop!
Daher denke ich 512GB sogar 256GB würde ausreichen, da sowieseo Parallels Desktop nicht auf iPad Pro läuft, oder?
Danke für eure Denkanstösse!!!
 
Parallels auf dem IPad wäre mir neu. Würde nicht davon ausgehen.
 
Kauf doch einfach eins, was deine Finanzen hergibt.

Aber die Farbe kannst du noch selbst entscheiden?
 
Ich komme mit 64GB locker aus.
 
Ich habe mir die 512GB Version gekauft.
Soll mein MacBook Pro ersetzen.

Nutze zwar auch OneDrive aber Dokumente, Musik und Bilder werden synchronisiert. Streaming nur für Filme.
Wichtige Daten habe ich halt gerne bei mir mit...
 
Große Speichermengen werden von heruntergeladenen Medien benötigt, also vor allem Filme, aber auch Musik und Fotos. Ebenfalls viel Speicher benötigen teilweise Spiele-Apps. Also eigentlich nicht viel anders als bei PCs und Macs.
 
Ich nutze aktuell 17 von 32GB. iPad Pro 2015
 
Zurück
Oben Unten