Frage zu Internet-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von tridion, 05.02.2004.

  1. tridion

    tridion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    hallo User,

    ich möchte gerne anonym surfen und über den Dresdner Server mittels deren Programm JAP gehen ( link ).

    Wo in Panther muß ich denn die Einstellungen dafür vornehmen? im jeweiligen Browser (ich nutze Safari und IE)? in beiden Browsern? oder in einer zentralen Einstellung? muß ich dafür einen Port der Firewall freischalten? und geht es, daß ich hin- und herschalten kann, oder muß ich jedesmal die Einstellungen meines Providers neu eingeben, wenn ich über diesen gehen will?

    Entschuldigt die Laienfragen - aber mit dem Problem hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt bisher ... :rolleyes:

    Gruß tridion
     
  2. tridion

    tridion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    hallo,

    kann mir da bitte jemand weiterhelfen von euch??

    danke im voraus! :)

    Gruß tridion
     
  3. xlqr

    xlqr Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    hallo

    da steht doch alles oder nicht? rtfm ;-)

    gruß
     
  4. tridion

    tridion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Hallo,

    ja, da steht es aber für den einzelnen Browser beschrieben. Wie ich oben schrieb: ich verwende aber zwei Browser, IE und Safari.

    Meine Frage war: Gibt es nun in den Systemeinstellungen (Panther) einen Punkt, wo ich das einstelle? oder muß es in einem oder in beiden Browsern eingestellt werden? und gibt es eine Möglichkeit, hin- und herzuswitchen, ohne jedesmal die Einstellungen neu einzugeben, wenn ich wieder zu meinem Provider wechseln will?

    Gruß tridion
     
  5. luca

    luca Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Hi

    Die Beschreibung von JAP ist doch wirklich nicht schwierig zu verstehen.:p

    Unter Safari --> Einstellungen --> Erweitert kannst du auf Proxies: Einstellungen ändern klicken. Es öffnen sich die Systemeinstellungen.

    Schneller gehts über Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Konfigurieren --> Proxies

    Dann must du nur noch bei WEB Proxy HTTP einen Hacken setzen und rechts Host und Port eingeben.

    Im JAP Fall 127.0.0.1 Port 4001

    Wie das allse beim InternetExplorer funktioniert wees ick nich.
    Ich denke IE ist dann ebenfalls automatisch mit eingeschlosen müsste ihm aber nur noch mal gesagt werden.
    Aber wie gesagt, dit is mir eh schnuppe.


    Gruß
    Luca;)
     
  6. tridion

    tridion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
     

    ja, GENAU dies wollte ich wissen - wie es im Browser geht, war ja beschrieben ...
    jedenfalls danke!

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet Einstellungen Forum Datum
Mac OS Tiger Power Macintosh G4 vergisst Einstellungen Mac OS 06.07.2018
Speicherpfad Systemprefs ? > Netzwerk, Internet Accounts + Drucker Mac OS 30.03.2018
macOS High Sierra Prozeß ASPD läuft ständig mit hohem Internet-Traffic? Mac OS 05.02.2018
kein Internet über den Repeater Mac OS 11.01.2018
macOS High Sierra Internet-Accounts: Accountname/Passwort konnte nicht erkannt werden. Mac OS 04.01.2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.