Frage zu Internet auf dem Telefon

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo ,

meine Frau hat eine neues Handy (Smartphone) bekommen und möchte dort ihre Congstar Karte weiter nutzen. So weit so gut, jetzt kann ihr neues auch Internet. Ist es möglich zu dem Congstar einen weiteren Anbieter zu nehmen mit dem ich nur die Internet Funktion auf dem Telefon nutze ? Z.B. Netzclub.net oder was anderes ? Sollte nach Möglichkeit so wenig Kosten verursachen wie möglich, da Sie keine Vielnutzerin darstellt. Nur mal ne Mail abrufen oder versenden. Alles weiter würde sie ja dann im heimischen WLAN erledigen können. Geht das überhaupt oder ist die Internet Funktion an die Telefon Anbieter SIM gebunden ?

Danke für euer Input :cake:
 
Natürlich ist die Internetabrechnung an die SIM-Karte gekoppelt, die sich auch im Telefon befindet.
 
^^^ Bedeutet als , wenn ich es richtig verstehe : SIM und INET VERTRAG müssen immer vom selben Anbieter sein. Sprich SIM von Congstar + INET von z.B. E+ oder Netzclub geht nicht :confused:

Fairer Weise wollte ich noch anmerken , das das Smartphone ein Sony X8 ist mit Android.
 
^^^ Bedeutet als , wenn ich es richtig verstehe : SIM und INET VERTRAG müssen immer vom selben Anbieter sein. Sprich SIM von Congstar + INET von z.B. E+ oder Netzclub geht nicht :confused:
Ja, das hast du richtig verstanden.
Wie stellst du dir das denn mit nur einer SIM-Karte auch vor?
 
^^^ Bedeutet als , wenn ich es richtig verstehe : SIM und INET VERTRAG müssen immer vom selben Anbieter sein. Sprich SIM von Congstar + INET von z.B. E+ oder Netzclub geht nicht :confused:

Fairer Weise wollte ich noch anmerken , das das Smartphone ein Sony X8 ist mit Android.

Es gibt DualSIM Handys, also wenn Du das unbedingt machen wolltest, wäre es schon möglich. Allerdings nicht mit dem Sony X8. Schau mal bei Samsung nach.
 
Alles klar , danke :)
 
Zurück
Oben Unten