Frage zu internen Festplatten an/aus

F

flash66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich möchte gerne wissen, warum sich eine der 4 Platten in meinem Mac Pro 2GHz alle paar Minuten im Ruhezustand wieder einschaltet.

Also ich habe das Gefühl, das sich die Platte gar nicht abschaltet, aber trotzdem andauernd wieder hochläuft.

Ich habe die Energiespareinstellungen nur auf die Abschaltung des Hauptdisplays nach 15 min. und das Mailprogramm fragt alles 5 min. Mails ab.

Aber deswegen schaltet sich die Platte mit dem Betriebssystem doch nicht ab?

Finde ich alles sehr merkwürdig. Also wenn sich der Rechner nicht benutze, schaltet sich eine der Platten andauernd wieder ein, egal ob auch in den Systemeinstellungen Festplatten ein/aus aktiviert oder deaktiviert ist. Das macht keinen Unterschied.


Viele Grüße von FLASH
 
Hallo, kann mir denn niemand sagen wie ich das in den Griff kriege?


Danke
 
Zurück
Oben Unten