Frage zu internem DVD-Brenner

J

jogs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin dabei, meinem betagten G4/400 einen neuen (internen) DVD-Brenner zu spendieren.

Nach der Suche hier ist mir klar geworden, dass es eigentlich keine Rolle spielt welchen ich einbaue, weil OS X ja alles erkennt.

Jetzt die Frage: Bei mir läuft OS 10.3.9, wenn ich aber einen neueren Brenner einbaue, der jünger als die Systemversion ist, habe ich dann Pech oder ist das egal?

Konkret habe ich mir mal den LG GSA 4167B-BB rausgesucht. Derzeit für 46,90 bei Cyberport. Spricht doch nix dagegen, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß,
Jochen
 
Moin,

...ansonsten hilft Patchburn


Gruß Th.
 
jogs schrieb:
Jetzt die Frage: Bei mir läuft OS 10.3.9, wenn ich aber einen neueren Brenner einbaue, der jünger als die Systemversion ist, habe ich dann Pech oder ist das egal?

Konkret habe ich mir mal den LG GSA 4167B-BB rausgesucht. Derzeit für 46,90 bei Cyberport. Spricht doch nix dagegen, oder?
Gegen den Brenner spricht nichts.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob alle Brenner unter 10.3.9 auch von den den iApps ohne weiteres (inklusive Dual Layer, etc.) erkannt werden. Ich meine, da gelesen zu haben, dass 10.4 einiges verbessert hat.

Mit Toast ist der Brenner kein Problem.
 
Das heisst also, wenn der Brenner neuer als das System ist, brauche ich voraussichtlich entweder Patchburn oder Toast, richtig?

Noch ne dumme Frage, da ich mich mit iMovie unter 10.3.9 noch nicht auseinander gesetzt habe: Kann ich eigentlich aus iMovie heraus ohne Toast DVDs brennen?

Gruß,
Jochen
 
Dazu benötigst du unter 10.3.9 das bereits genannte Patchburn.
 
jogs schrieb:
Das heisst also, wenn der Brenner neuer als das System ist, brauche ich voraussichtlich entweder Patchburn oder Toast, richtig?

Noch ne dumme Frage, da ich mich mit iMovie unter 10.3.9 noch nicht auseinander gesetzt habe: Kann ich eigentlich aus iMovie heraus ohne Toast DVDs brennen?

Gruß,
Jochen

Ja, Voraussetzung ist, wie oben beschrieben, dass Dein Brenner iApps unterstützt. Das macht er eben mit Patchburn. Oder auch nicht, was mir mit einem LG-Brenner passiert ist. Mit einem Pioneer DVD-109 habe ich keine Probleme.

Gruss Jürgen
 
jogs schrieb:
Das heisst also, wenn der Brenner neuer als das System ist, brauche ich voraussichtlich entweder Patchburn oder Toast, richtig?

Noch ne dumme Frage, da ich mich mit iMovie unter 10.3.9 noch nicht auseinander gesetzt habe: Kann ich eigentlich aus iMovie heraus ohne Toast DVDs brennen?

Gruß,
Jochen

..nicht unbedingt, es kommt auch darauf an, ob OS X überhaupt unterstützt wird, kommt aber letztendlich aufs Gleiche raus. zu iMovie-k.A.
 
Ich habe in meinem Powermac einen LG GSA 4167B intern verbaut und habe mithilfe von Patchburn auch keine Probleme aus den iApps heraus zu brennen.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten