Frage zu iMac 5K

A

anna052

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit dem Thema 5K und ich will jetzt endlich einen haben :)
Ich hab nur noch eine Frage dazu, die ich bisher noch nicht so richtig beantwortet bekommen habe.
Ich hab zwar ein iPhone und ein iPad, aber der iMac ist doch noch was ganz Anderes. Ich möchte mir für den "Hausgebrauch" (E-Mail, Textverarbeitung, Fotobearbeitung etc.) eine 5K kaufen mit 8GB RAM und 1TB Fusion Drive (+ Magic Mouse und Keyboard mit Ziffernblock). Ich denke das reicht für mich; damit bin ich die nächsten Jahre gut aufgestellt (widersprecht mir wenn´s nicht so ist). Jetzt gibt es da die Variante "Ende 2014" oder "Mitte 2015" gebaut. Preisunterschied 100-150€.
Was genau ist da anders? Bzw. hat sich überhaupt viel geändert? Kann ich beruhigt die ältere Variante nehmen?
Muss ich sonst noch auf irgendwas achten?

Ich danke Euch!
VG
anna
 
es gibt nur die beiden ursprünglichen und die neuere abgespecktere Version mit schwächerem Prozessor, kleinerer Grafikkarte und anstatt 1 TB Fusion eine ganz normale 1 TB Platte
dieses Modell ist nicht zu empfehlen da eine normale HDD heutzutage einfach nicht mehr standesgemäß ist vor allem in einem Gerät das mehr als 500 Euro kostet ! in diesem Fall sogar 2000
ich würde dir dringend raten 1 TB Fusion Drive oder wenn es möglich ist auf eine reine SSD Lösung zu setzen da die Festplatte einen sehr großen Anteil an der gefühlten und tatsächlichen Alltagsgeschwindigkeit hat !
 
Zurück
Oben Unten