Frage zu IMac 27“ 5K Modell 2017 RAM aufrüsten.

Vielen lieben Dank!
Ich werde zuerst mit SSD anfangen, RAM kommt später, wenn es notwendig ist..:))
 
Spricht etwas gegen eine 1TB Samsung T5 für ca. 169€?
 
Also, habe hier mehrere Samsung T Modelle, sieben T3 mit 500 GB zur täglichen Datensicherung im Wechsel auf der Arbeit, sind sehr schön klein und gut transportabel.
Zu Hause habe ich auch die T5 mit 1 und 2 TB z.B. für Bilder meiner DSLR in Verbindung mit Luminar und Affinity Photo etc.
Alle (T3 und T5) sind so schnell, wie es die Schnittstelle erlaubt (T3 eben USB 3.0, T5 eben USB 3.1 nach alter Klassifikation)
Vorteil von Thunderbolt 3: deutlich schneller mit NVMe, Trim funktioniert im Gegensatz zu USB, S.M.A.R.T funktioniert, alles ohne große Verrenkungen.
Bei meinen Aufgaben (hauptsächlich Fotobearbeitung und eben halt Office und der übliche Kram, aber keine 8k Videos etc) ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen der Samsung T5 und der X5 (TB3) nicht wirklich zu spüren.
Gilt alles für mein MBpro wie auch für den neuen Mac mini, deren interne SSDs richtig Speed haben.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Spricht etwas gegen eine 1TB Samsung T5 für ca. 169€?
Die T5 ist ok aber eine NVMe z. B. im USB-C Gehäuse günstiger und doppelt so schnell und als Option auch im TB3 Gehäuse nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich kenne mich in diesem Bereich auch nicht besonders aus, daher danke für die bisherigen Tipps. :)
 
Ich habe u.a. diese Geräte:

27" iMac mit Retina 5K Display
Mit folgender Konfiguration:
3,5 GHz Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor der 7. Generation (Turbo Boost bis zu 4,1 GHz)
8 GB 2400 MHz DDR4
512 GB SSD
Radeon Pro 575 mit 4 GB Videospeicher

Da ich mit der Grafik nicht so zufrieden bin geht es mir ähnlich wie dem TE und ich erwäge den Kauf von mehr RAM um das zu lösen.
 
Hi,
eine Speicher Aufrüstung bringt in Sachen Grafik nichts, deine Grafikkarte hat eh schon 4Gb Ram, wo hakts in deinem System genau ?.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hi,
eine Speicher Aufrüstung bringt in Sachen Grafik nichts, deine Grafikkarte hat eh schon 4Gb Ram, wo hakts in deinem System genau ?.

Franz
Siehe der unterlegte Link im vorherigen Post.;)
 
Hi,
tipe auf ein GrafikKarte oder GrafikRam Problem.

Franz
 
Ich lese gerade, dass Minfactory keine tollen Bewertungen hat, trotzdem da einkaufen..?

LG.

Keine Ahnung was du da wo liest und wie interpretierst. Den Laden gibt es schon ewig und ist kein anderer wie die üblichen größeren Technikversand Läden. Ich bestelle dort schon seit Jahren und hole es meistens ab. Top der Laden und nie Probleme.
 
Keine Ahnung was du da wo liest und wie interpretierst. Den Laden gibt es schon ewig und ist kein anderer wie die üblichen größeren Technikversand Läden. Ich bestelle dort schon seit Jahren und hole es meistens ab. Top der Laden und nie Probleme.


Ah... Ok..! Dann starte ich meine Bestellung.

Vielen lieben Dank.
 
Habe komplett wie o.g. YouTube-Video mit einem USB-C Gehäuse ausgeführt, Lt. Speed Test beträgt die Werte:

Schreiben und Lesen ca. 420 MB/s, ist es alles korrekt?

LG.
 
ja dürften ok sein !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tictactho
Zurück
Oben Unten