Frage zu IMac 27“ 5K Modell 2017 RAM aufrüsten.

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Ja, sollte passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tictactho
130€ für 32GB ist doch günstig oder?

Das Gerät hat momentan 2x 4GB drin, soll ich die 32GB noch dazu packen, oder lieber die 2x 4GB ganz raus und nur 2x 16GB installieren?

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
16 GB reicht vollkommen aus

Danke für die Empfehlung.

Hab neulich eine Sony Kamera mit 42 Megapixel gekauft, beim Bilder hoch laden, es ist spürbar, dass das Gerät bisschen quält. Oder bei Filme anschauen und nebenbei Photoshop läuft, es läuft alle ziemlich träge.
Liegt es an Ram?


LG.
 
naja der i5 und das Fusion Drive hat da auch was zu tun.
Je mehr Speicher umso besser, für mich persönlich reichen 16 GB.

Meinst du mit Bilder hochladen von der SD Karte ?

Um deinen iMac flott zu bekommen würde ich ihn eher eine SSD verpassen.
 
Hi.

Eine SSD extern (als Systemlaufwerk) dran bringt vermutlich mehr als RAM. Je nachdem was man mit dem Mac macht. Oder beides.
 
Meinst du mit Bilder hochladen von der SD Karte ?

Ich meinte von Lightroom auf Photoshop. Und nach 10 Bilder muß ich alle neu starten, sonst dauert ein Bild 1-2 min beim laden.

Wie kann ich eigentlich mein Imac SSD aufrüsten? Muß man irgendwie das Display entfernen oder?
 
Natürlich und je nach interner Lösung sogar schneller!
 
Als TB3 Gehäuse gibt es nur das i-tec, 130€. NVMe ADATA ist der Bringer! XPG SX8200 Pro.

Oder in USB-C Icy Box für 35€.
 
Vielen lieben Dank!

Lohnt es sich der Aufpreis zwischen Thunderbolt 3 und USB 3 Gehäuse?


Wenn es auf jedes bißchen Speed ankommt so wie bei Profis und damit "Geldverdiener" die den ganzen Tag riesige und viele Videoprojekte abarbeiten oder man das einfach will: Dann ja. Ansonsten nein. Im normalen Betrieb wirst du den Unterschied nicht spüren bestenfalls messen können. Ich habe mich bewusst gegen TB3 und für USB-C entschieden (900 MB/s lesen/schreiben). Benchmarks im Internet zeigen sehr deutlich wie wenig es oft auf die Speed der SSD ankommt. Auf TB3 kann man, wenn überhaupt, immer noch umsteigen. Dann sind dort die Preise vielleicht weiter gefallen und das Angebot größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laanzelot und lostreality
Wenn es auf jedes bißchen Speed ankommt so wie bei Profis und damit "Geldverdiener" die den ganzen Tag riesige und viele Videoprojekte abarbeiten oder man das einfach will: Dann ja. Ansonsten nein. Im normalen Betrieb wirst du den Unterschied nicht spüren bestenfalls messen können. Ich habe mich bewusst gegen TB3 und für USB-C entschieden (900 MB/s lesen/schreiben). Benchmarks im Internet zeigen sehr deutlich wie wenig es oft auf die Speed der SSD ankommt. Auf TB3 kann man, wenn überhaupt" immer noch umsteigen. Dann sind dort die Preise vielleicht weiter gefallen und das Angebot größer.


Nee, ich verdiene kein Geld damit, bearbeite nur 1-2x im Monat Bilder oder manchmal ein Kurz-Video (2-3min).

Dann würde ich sagen, es reicht mit einem USB-Gehäuse oder..?

Könntest du mir bitte von der Seite ein USB-Gehäuse empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten