Frage zu iDVD und iMovie

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von HGB, 01.02.2006.

  1. HGB

    HGB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Moin,
    ich wollte mir gerne einen DVB-T Empfänger für mein iBook kaufen. Nun habe ich noch die Frage, ob ich die aufgenommenen Filme mit iMovie bearbeiten kann, sprich die Werbung herausschneiden kann? Oder gibt es dafür andere, bessere Programme? Bisher nutze ich zum aufnehmen noch Windows, da habe ich diverse Freeware-Programme zum schneiden und umwandeln in ein DVD-Format (VOB-Dateien).
    Kann ich das alles unter OSX ohne Zusatzprogramme machen? Kann ich die DVD dann auch in einem normalen DVD-Player abspielen?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß, HGB.
     
  2. Hauke11

    Hauke11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Hi!

    Also ich weiß leider nicht was für Dateiformat herauskommt wenn Du von DVB-T aufnimmst. Aber man kann sehr viele Formate in iMOVIE importieren, da die Werbung rausschneiden, Indizes setzen und das Ganze dann mit iDVD brennen. Geht super leicht, fast selbsterklärend. Ich habe das mit Filmen bzw. TV-Sendungen gemacht, die ich auf VHS hatte.

    Das Herausschneiden der Werbung geht wirklich ratz-fatz mit wenigen klicks.

    Und ja, die DVDs sind dann im normalen DVD-Player "unterm Fernseher" abzuspielen, keine Probleme gehabt bisher.

    Ich hoffe, das hilft?!

    Gruß
    Hauke

     
  3. HGB

    HGB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Danke für die Antwort.
    DVB-T ist im MPEG2 Format. Ich denke dass iMovie das unterstützt. Werde es dann mal ausprobieren, wenn es wirklich so leicht ist.
    Nochmals Danke und Gruß, HGB.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage iDVD und
  1. Stergerl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.157
  2. Rettrambo112
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    839
  3. Limpi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    261
  4. mountainrocker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    601
  5. martin2day
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    569

Diese Seite empfehlen