Frage zu iDVD und iMovie

HGB

HGB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Moin,
ich wollte mir gerne einen DVB-T Empfänger für mein iBook kaufen. Nun habe ich noch die Frage, ob ich die aufgenommenen Filme mit iMovie bearbeiten kann, sprich die Werbung herausschneiden kann? Oder gibt es dafür andere, bessere Programme? Bisher nutze ich zum aufnehmen noch Windows, da habe ich diverse Freeware-Programme zum schneiden und umwandeln in ein DVD-Format (VOB-Dateien).
Kann ich das alles unter OSX ohne Zusatzprogramme machen? Kann ich die DVD dann auch in einem normalen DVD-Player abspielen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß, HGB.
 
Hi!

Also ich weiß leider nicht was für Dateiformat herauskommt wenn Du von DVB-T aufnimmst. Aber man kann sehr viele Formate in iMOVIE importieren, da die Werbung rausschneiden, Indizes setzen und das Ganze dann mit iDVD brennen. Geht super leicht, fast selbsterklärend. Ich habe das mit Filmen bzw. TV-Sendungen gemacht, die ich auf VHS hatte.

Das Herausschneiden der Werbung geht wirklich ratz-fatz mit wenigen klicks.

Und ja, die DVDs sind dann im normalen DVD-Player "unterm Fernseher" abzuspielen, keine Probleme gehabt bisher.

Ich hoffe, das hilft?!

Gruß
Hauke

HGB schrieb:
Moin,
ich wollte mir gerne einen DVB-T Empfänger für mein iBook kaufen. Nun habe ich noch die Frage, ob ich die aufgenommenen Filme mit iMovie bearbeiten kann, sprich die Werbung herausschneiden kann? Oder gibt es dafür andere, bessere Programme? Bisher nutze ich zum aufnehmen noch Windows, da habe ich diverse Freeware-Programme zum schneiden und umwandeln in ein DVD-Format (VOB-Dateien).
Kann ich das alles unter OSX ohne Zusatzprogramme machen? Kann ich die DVD dann auch in einem normalen DVD-Player abspielen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß, HGB.
 
Danke für die Antwort.
DVB-T ist im MPEG2 Format. Ich denke dass iMovie das unterstützt. Werde es dann mal ausprobieren, wenn es wirklich so leicht ist.
Nochmals Danke und Gruß, HGB.
 
Zurück
Oben Unten