Frage zu ICQ/Sonstigen Messangern

  1. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle!

    Hab das Problem, dass ich hinter ner Firewall sitze, bei der nur die Ports 80 und 21 offen sind.

    Bei ICQ für Win gibt es in ICQ einen Button, "I am behind a Firewall"
    Wenn man den aktiviert hat, gings ohne Probleme.
    Bei der Mac Version geht das aber nicht und ich habe es nicht geschafft, icq zum laufen zu kriegen. Ich habe mich auch schon nach anderen messangern umgeschaut, aber bisher noch keinen gefunden, bei dem es geht!
    Kann mir da einer helfen??
     
  2. Gummiente

    Gummiente MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zonk,

    während der Installation durch den Assistenten erscheint in der untersten Zeile der Box ein Button "Networkconfiguration" . Bevor du mit NEXT weitermachst da rauf klicken. Die da erscheinende Box enthält die Portnummer: 5190 und den Button "I am behind a firewall".
    Nochmal installieren.

    Viel Spaß

    Gummiente
     
  3. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kann man dies auch bei iChat AV ändern?
     
  4. Gummiente

    Gummiente MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo apoc7,

    bei iChat AV kann ich es nicht sagen, habe noch kein OS X 10.2.x auf meinem Rechner. Schade.

    Gummiente
     
  5. ist iChat AV eigentlich ICQ kompatibel?


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    nope bis jetzt ist ichat glaub ich nur zu AIM kompatibel...aber vielleicht folgt ja noch waS ;D in der 1.0
     
Die Seite wird geladen...