Frage zu ICQ/Sonstigen Messangern

Z

Zonk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle!

Hab das Problem, dass ich hinter ner Firewall sitze, bei der nur die Ports 80 und 21 offen sind.

Bei ICQ für Win gibt es in ICQ einen Button, "I am behind a Firewall"
Wenn man den aktiviert hat, gings ohne Probleme.
Bei der Mac Version geht das aber nicht und ich habe es nicht geschafft, icq zum laufen zu kriegen. Ich habe mich auch schon nach anderen messangern umgeschaut, aber bisher noch keinen gefunden, bei dem es geht!
Kann mir da einer helfen??
 
Hallo Zonk,

während der Installation durch den Assistenten erscheint in der untersten Zeile der Box ein Button "Networkconfiguration" . Bevor du mit NEXT weitermachst da rauf klicken. Die da erscheinende Box enthält die Portnummer: 5190 und den Button "I am behind a firewall".
Nochmal installieren.

Viel Spaß

Gummiente
 
Kann man dies auch bei iChat AV ändern?
 
Hallo apoc7,

bei iChat AV kann ich es nicht sagen, habe noch kein OS X 10.2.x auf meinem Rechner. Schade.

Gummiente
 
nope bis jetzt ist ichat glaub ich nur zu AIM kompatibel...aber vielleicht folgt ja noch waS ;D in der 1.0
 
Zurück
Oben Unten