Frage zu Icons ändern...

Scaramouche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Abend,

folgendes, wie man Icons ändert weiß ich bereits. Entweder einfach per Apfel+c oder eben mit Programmen wie CandyBar.

Was ich mich frage ist: Wenn ich die Icons jetzt ohne zusätzliches App ändere, kann sich das negativ auf´s System auswirken? Da ich irendwo mal gelesen habe, das man vorher nen Backup machen sollte.

Benutze ich jedoch ein App, läuft das dann permanent im Hintergrund?
 
Das heisst, ich kann die Icons mit Apfel+C ohne weiters ändern?
Sollte ich das original Icon denn vorsichtshalber sichern?
 
einklink:

warum kann ich das icon des programme ordners nicht ändern?

bild:

icons.png
 
Man kann, aber da der Originalordner bestehen bleiben muss, damit die Softwareaktualisierung die Programme auch im richtigen Ort finden kann, sollte man diesen nicht löschen. Ich hatte mal auf einem anderen Mac einen neuen Ordner mit meinen Icon erstellt und dort meine Programme reingeschoben. Sobald nach der Softwareaktualisierung die einzelne geupdatete Programme im Original-Programmordner drin waren, habe ich sie einfach in meinen personalisierten Ordner geschoben und mit dem alten Programm ersetzen lassen...
 
seltsamerweise ist das icon des programme ordners manchmal dieser bleistift mit lineal und manchmal, an manchen tagen ist er mein geändertes icon (ein schraubenschlüssel). versteh ich nich.
 
gleiches prob mit dem prgrammeordner. er macht bei mir das neue icon wenn ich irgendwas im ordner rummusche. reicht schon aus eine programm zu verschieben. warum auch immer
 
seltsam
weiss jemand warum?
manchmal zeigt er das neue icon an, manchmal das original
 
Habe da auch mal ne frage. Ich habe gestern das Icon meiner HD geändert. Nun ist um das neue Icon (Runde Form) eine schwarze Fläche (quadratisch) rundherum ... Wie bekomm ich die Weg ? so dass sich das Icon schön an den Hintergrund anpasst..?
 
Mein ausgetauschtes Programme-Icon verschwand auch immer wieder, bis ich schließlich CandyBar benutzt hab. Seitdem bleibt´s so, wie ich will. Gibt da übrigens auch ein Freeware-Programm, mit dem man Icons austauschen kann: Litelcon. Hab´s aber selbst noch nicht getestet...
 
Wie schaffe ich es eigentlich die beiden Icons des Papierkorbs (voll/leer) zu ändern. Mit Copy und Paste geht das irgendwie nicht...
 
kann das sein das LiteIcon keine Programm-Icons ändern kann?? Programme werden bei mir nicht angezeigt?

Gibt es ein anderes Freeware Programm??

Gruss
 
attachment.php


konnte den programmordner umbauen, klappt aber nicht mit dem systemordner.
wenn da jemand was weis......

danke

m
 

Anhänge

  • scrsht.jpg
    scrsht.jpg
    59 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben Unten