Frage zu Icons ändern...

Scaramouche

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
68
Abend,

folgendes, wie man Icons ändert weiß ich bereits. Entweder einfach per Apfel+c oder eben mit Programmen wie CandyBar.

Was ich mich frage ist: Wenn ich die Icons jetzt ohne zusätzliches App ändere, kann sich das negativ auf´s System auswirken? Da ich irendwo mal gelesen habe, das man vorher nen Backup machen sollte.

Benutze ich jedoch ein App, läuft das dann permanent im Hintergrund?
 

Scaramouche

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
68
Das heisst, ich kann die Icons mit Apfel+C ohne weiters ändern?
Sollte ich das original Icon denn vorsichtshalber sichern?
 

peppermint

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.795
einklink:

warum kann ich das icon des programme ordners nicht ändern?

bild:

 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
Man kann, aber da der Originalordner bestehen bleiben muss, damit die Softwareaktualisierung die Programme auch im richtigen Ort finden kann, sollte man diesen nicht löschen. Ich hatte mal auf einem anderen Mac einen neuen Ordner mit meinen Icon erstellt und dort meine Programme reingeschoben. Sobald nach der Softwareaktualisierung die einzelne geupdatete Programme im Original-Programmordner drin waren, habe ich sie einfach in meinen personalisierten Ordner geschoben und mit dem alten Programm ersetzen lassen...
 

peppermint

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.795
seltsamerweise ist das icon des programme ordners manchmal dieser bleistift mit lineal und manchmal, an manchen tagen ist er mein geändertes icon (ein schraubenschlüssel). versteh ich nich.
 

naavv

Mitglied
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
244
gleiches prob mit dem prgrammeordner. er macht bei mir das neue icon wenn ich irgendwas im ordner rummusche. reicht schon aus eine programm zu verschieben. warum auch immer
 

peppermint

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.795
seltsam
weiss jemand warum?
manchmal zeigt er das neue icon an, manchmal das original
 

noxon

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
689
Habe da auch mal ne frage. Ich habe gestern das Icon meiner HD geändert. Nun ist um das neue Icon (Runde Form) eine schwarze Fläche (quadratisch) rundherum ... Wie bekomm ich die Weg ? so dass sich das Icon schön an den Hintergrund anpasst..?
 

mec

Mitglied
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
378
Mein ausgetauschtes Programme-Icon verschwand auch immer wieder, bis ich schließlich CandyBar benutzt hab. Seitdem bleibt´s so, wie ich will. Gibt da übrigens auch ein Freeware-Programm, mit dem man Icons austauschen kann: Litelcon. Hab´s aber selbst noch nicht getestet...
 

Kopernikus

Mitglied
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
999
Wie schaffe ich es eigentlich die beiden Icons des Papierkorbs (voll/leer) zu ändern. Mit Copy und Paste geht das irgendwie nicht...
 

dan em

Mitglied
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
301
kann das sein das LiteIcon keine Programm-Icons ändern kann?? Programme werden bei mir nicht angezeigt?

Gibt es ein anderes Freeware Programm??

Gruss
 

damg

Mitglied
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
58


konnte den programmordner umbauen, klappt aber nicht mit dem systemordner.
wenn da jemand was weis......

danke

m
 

Anhänge

Oben