Frage zu iCloud Fotomediathek - Behandlung von Ordner und Fotos beim Sync

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hallo, habe meinen iCloud Speicherplan auf 2 TB aufgestockt wegen der Familienfreigabe, 200 GB wurden zu klein. Hatte davor meine Fotos über die iCloud Fotomediathek laufen aber aus Platzgründen ein halbes Jahr nicht benutzt.
Jetzt habe ich meine Bilder wieder vom iPhone mit meiner Apple ID in die Mediathek geladen. Soweit alles gut, auch Ordner werden dann dort angezeigt wie auf dem iPhone.
Habe viele meiner Bilder auch auf dem iPad mit eigenen Ordner teilweise zu den gleichen Themen/Ordnernamen aber auch welche die nicht auf dem iPhone sind. Dieses soll jetzt auch über die Fotomediathek syncronisieren dafür muss ich ja die Fotos vom iPad dort hochladen. Werden dann doppelte Fotos und Ordner automatisch erkannt oder habe ich dann vieles doppelt ? Habe schon recherchiert aber finde nichts dazu.

Frage 2: Meine Frau und die Kinder (alle eigene Apple IDs) sollen ihre Bilder auch über die Fotomediathek laufen lassen, aber sich nicht mit denen der anderen vermischen. Soweit ich dass sehe geht dass auch so.
 
Zu Frage 2, da wird sich bei eigenen AppleIDs nichts vermischen. Jeder hat seine eigene Fotomediathek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceranger
Zurück
Oben Unten