iOS Frage zu iCloud Backup und Fotomediathek

G

Grindhouse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
6
Erst einmal Guten Morgen und frohe Ostern.

Jetzt zu meinen Fragen. Ich besitze eine relativ große Fotomediathek auf meinem iMac ( ca. 9500 Fotos und 150 Videos sortiert in Alben) und da ich gerne auf allen Geräten die gleichen Fotos hätte, habe ich mir überlegt die iCloud Fotomediathek zu aktivieren.
Nach knapp 2 Tagen war dann auch alles hochgeladen und auf allen Geräten syncron.
Aber auf meinem iMac wird mir angezeigt das meine Fotomediathek etwa 63gb groß ist während in der iCloud nur etwa 42gb angezeigt werde.
Wie kommt das ? Werden die Fotos und Videos nicht in voller Auflösung hochgeladen ?

2. Frage
Da ich jetzt mein iPhone und iPad mit der Fotomediathek verbunden habe müssten doch die Backups der Geräte erheblich weniger iCloudspeicher belegen. Das ist derzeit aber leider nicht der Fall obwohl ich die Backups sogar schon mal in der Cloud gelöscht habe .
Gibt es dort einen Trick

Viele Grüße und vielen Dank im voraus
 
Denke mal das es sich um die selbe geschickte geht!
 
Hier danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist es denke ich nicht das selbe.
Ich habe wie gesagt erst die iCloud Fotomediathek am Mac eingeschaltet und dort zeigte er sofort beim hochladen schon 20gb weniger an.
Hat keiner einen Tipp für mich?
Wollte die cloud halt auch als Backup für die Bilder nutzen nur so kann ich das vergessen
 
Wenn ich per Rechtsklick auf die Date Foto library auf dem Mac klicke zeigt er mir erheblich mehr an.
Können das noch andere Sachen sein die dort mit drin sind?
 
Ja. Da sind noch Vorschaubilder etc mit drin.
 
Wie sieht das mit den iOS Backups aus? Warum nehmen die weiterhin soviel Speicher weg obwohl ja jetzt die iCloud Fotomediathek aktiviert ist . Eigentlich dürften das nur noch einige wenige hundert mb sein und nicht 3-4gb
 
Das ist ja dass was ich sage, seit dem Update 9.3 werden warum auch immer die Bilder geladen statt ne optimierte version die sonst eine 100 MB groß ist!

Ich habe mal eine neue Apple ID angelegt ein iPhone als neu konfiguriert und schwups die Mediathek wird durch die Indizierung auf das Gerät teilweise geladen. Wenn du die iCloud Mediathek mal deaktivierst und Bilder vom Gerät löschen anklickst und ein wenig wartest wirst du sehen das die Bilder Lokal auf dem iPhone liegen.

Ich geh mal davon aus das es ein Fehler in iOS 9.3 ist und Apple nächste Woche nen Update nachschiebt.

Traurig wenn man 7 Betas vorher gebracht hat!
 
Zurück
Oben Unten