Frage zu Ical und Outlook

Y

yardbird

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe jetzt verschiedene Beiträge zu meinem Problem gelesen, aber muss gestehen, dass ich das noch nicht ganz verstanden habe.
Mein Problem:
Zu hause habe ich einen IMac und ein Macbook (Ical, Kategorien: Arbeit, Privat)
Auf Arbeit habe ich einen Windows PC mit Outlook. Dort sind neben "mein Kalender" auch andere Kalender (von Kollegen) abgelegt.
Was möchte ich:
Ich möchte Termine in Ical (zu hause) eintragen (Kategorien: Privat,Arbeit), diese werden ja auch perfekt mit meinem Ipad+Iphone gesynct. Jetzt möchte ich aber auch, dass diese Termine auf meinem Arbeitsrechner sind (Outlook). Natürlich soll das auch umgekehrt funktionieren, also Termin in Outlook eintragen (Arbeit) soll auch auf die Geräte zu Hause erscheinen.

Wenn ich das richtig verstehe müssten sich "mein kalender" in Outlook (Arbeit) mit Ical (Zu hause) vereinen.

Reicht es aus Itunes auf Arbeit zu installieren und dann einfach Häckchen setzen bei Termine mit Outlook synchronisieren? Wie vereinen sich dann die Kalender-Systeme?

Exchange Server ist im übrigen nicht nutzbar, da das unsere geschlossene Netzwerkarchitektur unmöglich macht.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Felix


EDIT1: Gerade gelesen, Outlook hat doch auch die Möglichkeit, dass über iCloud zu machen - ist das nicht die Lösung?
EDIT2: Die Kalender der Kollegen will ich natürlich nicht mit übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Felix,
tja, das ewige Hin und Her zwischen Apple zuhaus und Microsoft auf Arbeit...
du kannst deine Outlook-Termine in die Cloud hochladen, dann werden sie auch an deinem Mac angezeigt.
Dazu musst du die iCloud Systemsteuerung für Windows runterladen.
Die Lösung hat aber eine Lücke - zu deinem Ordnerbaum in Outlook wird ein neuer Zweig hinzugefügt, d.h. du musst die Termine manuell verschieben.
Es gibt aber mittlerweile Drittanbieter, die diese Lücke überbrücken: http://www.codetwo.de/sync-for-icloud
Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten