Frage zu iBook G4, iMac G5 und Airport im Verbund

MWG77

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich bekomme die nächsten Tage zu meinem iMac G5 ein iBook G4 und eine Airport.

Der iMac wir direkt per Kabel an die Airport angeschlossen und das iBook wird per Funkt betrieben.

Kann ich nun meine Daten auf dem iMac über die Airport auf das iBook schicken oder geht das nur per Firewire Kabel?

Danke
 
Natürlich kannst du das. Du hast dann doch ein ganz normales WLAN-Netzwerk. Wieso sollte das nicht gehen?

So long
Mick
 
Hallo!
Kein Problem. Beide Rechner sollten in der gleichen Arbeitsgruppe sein. Standardmaessig ist von Apple "workgroup" eingestellt. Wenn Du also am iMac nichts veraendert hast, passt dies schonmal. So wie Du schreibst, schliesst Du den iMac an den LAN-Port der Airport Extreme an.
Viel Erfolg und wenn doch was nicht klappt, einfach fragen.

Werner
 
Zurück
Oben Unten