Frage zu HP6540 mit Duplexeinheit

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Der Übersicht halber mache ich noch einen neuen Trööt auf.
Ich werde hier immer genervt, wieso der HP6540 mit Duplexeinheit nicht doppelseitig unter OSX 10.4.2 druckt. Steht doch auf dem Karton drauf...

Habe schon alles mögliche probiert, aber es auch nicht hinbekommen.

Weiß einer Rat oder hat es einer zum Laufen gebracht?

Kermet
 
Moin!

Hast du den Original-Treiber installiert?

Dann solltest du das eigentlich im Druckdialog unter Layout einstellen können.

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX
Es ist der Originaltreiber installiert.
Ich kann auf die von Dir beschriebenen Weise nur "manuell" doppelseitig Drucken.
Die Ansteuerung der sogenannten "Duplexeinheit" (Einheit zum automatischen Wenden der Seiten) funktioniert bei mir nicht, bzw ich bekomme es nicht aktiviert...

Und HP gibt beim Support an, dass es geht. "Aber wie, kann ich ihnen nicht sagen..."
:kopfkratz

Kermet
 
Habe grade nochmal bei HP nachgeschaut:

Anscheinend haben die keine lust, einen Treiber für Tiger zu bauen...
Irgendwie ist mir das vorher nicht aufgefallen.
Laut HP funktioniert das nur für Panther und Classic, aber Tiger wird nicht unterstützt.

Anscheinend muß ich mich da jetzt wohl mit abfinden

motz motz

Kermet
 
Danke Dir, MrFX
sieht erstmal gut aus.
Muss jetzt weg, aber heute nachmittag probier ichs aus und melde mich
 
so MrFX

nach langem Probieren hab ichs immernoch nicht hinbekommen. gebs langsam auf und werde mir nen Neuen besorgen, ders vernünftig tut. So viel Zeit kann ich da nicht investieren...

Bin Dir, wie immer natürlich, sehr dankbar ;)
 
Moin!

Geht's mit HPIJS also auch nicht? Kannst du Duplex einstellen und drucken, und es geht nicht oder kannst du Duplex gar nicht erst einstellen?

MfG
MrFX
 
der gibt mir auch kein Duplex

habe mich jetzt dazu durchgerungen, das Ding zu verscherbekln, macht mir zu viel Ärger...

Jetzt such ich nen Neuen, der das alles "einfach" kann. Am Besten mit WLAN integriert und einem Speicher. Darf auch ein Laser sein...
Aber da hab ich schon nen Fred zu aufgemacht. Vielleicht hast Du einen Tip.
P.S.: Sollte dann auch duplex unter VPC 7.x können...
 
Moin!

Das ist allerdings sehr komisch... habe vorhin mal einen HP DeskJet 6540 mit den HPIJS-Treibern angelegt, und da kommt im Druckmenü die Auswahl zum Duplexdrucken... kann ich aber nun ja nicht testen, da ich so einen Drucker nicht habe.

Schau dir doch mal die neuen von Canon mit WLAN an.

MfG
MrFX
 
@ MrFX
Schaue grade anch den neuen Canon

das drucken habe ich nicht richtig hinbekommen
vielleicht liegts auch an mir... ;)

Weißt Du zufällig, wie die Druckauftragweitergabe unter VPC 7 funktioniert?
(mit dem virtuellen Standartdrucker, also dass er den Mac Standartdrucker ansteuert)

Edit: Hat sich inzwischen geklärt, mit der Druckauftragweitergabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten