Frage zu HP DeskJet 1220c

wohl war

... mehr als die Funktion "gerade - ungerade Seiten" wage ich ja schon garnichtmehr zu erwarten
aber selbst die geht bei mir nicht...
 
recht hast Du MrFX

allerdings hatte ich damals keine andere Wahl, da ich einen A§ Drucker brauchte...
Und da gab´s´halt in einem vernünftigen Preissegment mit den Funktonen nur den HP
:-(
 
Moin!

Na probier mal HPIJS, da steht zumindest in der PPD etwas von Duplex drin.

MfG
MrFX
 
Moin MrFX

Ich habe gestern abend mal den neuen HP Treiber von der Seite installiert (den mit 39MB).
Jetzt kann ich nicht mahl mehr im Druckermenue des Mac die Tintenmenge beim Drucken einstellen.
Ich habe zwar jetzt eine Toolbox mit Ausrichten, renigen usw. (was auch nicht verkehrt ist), aber beidseitiger Druck geht immer noch nicht und eben nicht ma mehr die Auswahl der Tintenintensität...

Muß jetzt nochmal die andere Variante ausprobieren mit dem HPIJS Treiber.

Kermet
 
Moin!

Hau wech das Teil... :D

MfG
MrFX
 
Kermet schrieb:
Hi Leute
habe hier ein DeskJet 1220c stehen.
Mit dem kann ich auch gut drucken. Nur:
Ich habe keinerlei Tools zur Verfügung wie Duplexdruck usw.
Kann die Einstellungen nur unter den Apple Druckereinstellungen vornehmen und da verweigert er mir Duplexdruck.
Ebenso ist die Einstellungen "Drucken normal oder schnell" nicht verfügbar.
HP hat mir bei Rückfrage erklährt, es gebe einen Apple Treiber / Tool für das Gerät. Den Treiber habe ich mir geholt, das Tool nicht gefunden.
Es funktioniert immer noch nicht...

Weiß jemand Rat? Ich versinke hier in Papier und muß zum Konzeptdruck jedesmal umständlich den Drucker umstellen ...

Danke
Ja, diese Problem habe ich nicht nur mit dem 1220 sondern auch mit den descjets 9300 und 9650.

Laut HP geht dies nicht unter OS X. Apple sollte neue Treiber schreiben!!!
Für HP Drucker? Wieso legt HP dann OS X Treiber den Geräten bei?

Also gibt es derzeit keine Lösung.....

LG Kläusl
 
@ MrFX
Hast Du mir einen A3 Farbdrucker?

;-)

Wenn ich mir den jetzt kaufe, dann kommt meine Bank persöhnlich bei mir vobei...

Aber mal im Ernst: Beim 65xx meines Vaters geht´s wunderbar. Tintenstand, duplex automatisch usw... Hab´s ausprobiert! Warum dann nicht bei mir? Das könnten die doch wohl dann recht einfach zur Verfügung stellen...
Desweiteren versteh ich nicht, dass dass die von HP ein Tool für den 1220C programmieren für kallibrierung, Tintenstand usw und den duplexdruck einfach mal weglasse, die faulen Schw...
Kann doch nicht so schwer sein

Kermet
 
@ Kläusl

habe mal beim HP Support angerufen, komischer Laden, und die haben mir gesagt, sie hätten jetzt ein Tool zum Download reingestellt, mit dem der Duplexdruck usw. für die 9000er Serie funktionieren würde...

Kannst ja mal ausprobieren und dann posten, obs geklappt hat
 
Moin!

Ganz einfach... der Drucker ist zu alt... in den Augen von HP. Der Kunde soll sich ja gefälligst einen neuen Drucker zulegen!

MfG
MrFX
 
Mal was anderes: habt Ihrs schonmal mit den CUPS-Treibern versucht?

Die Einstellerei ist da stressiger bis man was hinkriegt, aber vielleicht unterstützt der die Duplexeinheit? *schulterzuck*
 
Moin!

Ja, HPIJS will er noch probieren...

MfG
MrFX
 
naja, die von HP hben mir eben gesagt:
nimm mal die Treiber für 9000 Serie, müssen laufen.
(hab da ordentlich rumgeschimpft, bis die mich zu einem Techniker durchgestellt haben. Wollte keinen Hansel mehr vom TELSupport!
(Sorry, fals ich hier einem unberechtigterweise auf die Füße trete)

Kermet
 
Ich habe grade nochmal was nachgesehen:
Als Druckertreiber hat er immernoch den Standart InkJet Treiber V.2.5 von der "alten" Treiberinstallation drin. Sollte aber jetzt ein anderer sein.
Kann man das manuel ändern?
Dann läufts ja vielleicht.
Ich kann jetzt immerhin einstellen, dass er nur gerade / ungerade Seiten druckt. Müsste halt dann das Dokument zweimal drucken...
Kermet
 
Zurück
Oben Unten