Frage zu HP DeskJet 1220c

  1. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Hi Leute
    habe hier ein DeskJet 1220c stehen.
    Mit dem kann ich auch gut drucken. Nur:
    Ich habe keinerlei Tools zur Verfügung wie Duplexdruck usw.
    Kann die Einstellungen nur unter den Apple Druckereinstellungen vornehmen und da verweigert er mir Duplexdruck.
    Ebenso ist die Einstellungen "Drucken normal oder schnell" nicht verfügbar.
    HP hat mir bei Rückfrage erklährt, es gebe einen Apple Treiber / Tool für das Gerät. Den Treiber habe ich mir geholt, das Tool nicht gefunden.
    Es funktioniert immer noch nicht...

    Weiß jemand Rat? Ich versinke hier in Papier und muß zum Konzeptdruck jedesmal umständlich den Drucker umstellen ...

    Danke
     
  2. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    welche OS Version hast Du denn?
     
  3. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    OSX 10.3.8 habe ich noch...
     
  4. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Na ja, falls es schon Tiger gewesen wäre hätte ich das verstehen können. Da gibt es Probleme mit HP Druckern. Habe einen 970cxi. Ich kann zwar alle Optionen anwählen (Duplex usw.), er druckt dann auch so wie eingestellt, aber es kommt immer erste eine Seite raus, auf der nur oben kurz gedruckt wird und dann kommt erst die richtig bdruckte Seite heraus.

    Im Apple Forum wurde das Thema auch schon öfter besprochen. Es gibt da auch einen Lösungsansatz - hatte aber noch kein Bock das ganze Szenario durchzuspielen, da ziemlich lang.

    Vielleicht gibt es ja aber auch Probleme unter OS X 10.3.X. Bin mir aber nicht sicher, da ich nix anderes als Tiger kenne.

    Musst einfach mal bei "Apple Discussions" nach "HP Deskjet" suchen. Da gibt es ne Menge Threads zu dem Thema. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
     
  5. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Wieso kannst Du alle Optionen nutzen und ich nicht... :-( ?

    Nutzt Du sie über die Tools oder direkt unter OSX Druckerverwaltung?

    Weiß denn keiner, ob man sowas wie die HP - Tools unter OSX zum Laufen bringt?
     
  6. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    ... Fahrstuhl...
    Hat denn hier wirklich keiner eine Möglichkeit, wie man unter OSX an Tools für den 1220C rankommt?
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Und beim Deskjet-Treiber von HP ist nichts dabei?

    MfG
    MrFX
     
  8. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Optionen direkt aus der OS Druckerverwaltung auswählen.

    Ich kann Dir nur noch mal das Apple Discussion Forum ans Herz legen (ok: man muss relativ gut Englisch können). Da findet man wirklich viel zu dem Thema Drucken.

    Viel Erfolg!
     
  9. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    nein, die stellen nur den Treiber zur Verfügung.
    Kann ja auch wunderbar drucken, nur nicht duplex (auch nicht über OSX Einstellungen)

    Hab mal beim Support angerufen, aber die schicke ich lieber auf die Weide...
    Kappieren überhaupt nicht, was ich will:"Wieo, den Treiber haben sie doch..."

    Ich will keinen Treiber! Ich will die Druckfunktionen!!!

    Uff ***mal eben Luft gemacht über HP***
    gibt es vielleicht ein HP Modell (für das es dieses Tool für Mac gibt), von dem ich das Tool verwenden könnte?
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hm, das kann ich mir kaum vorstellen, daß die Druckertreiber 39 MB groß sind... die Tools werden sicher mit installiert.

    Aber ich verstehe immer noch nicht, welche Tools du überhaupt willst?

    Leider habe ich keinen 1220, um das mal testen zu können.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...