Frage zu "HomeKit compatible Shelly 1 Garage Door"

Diskutiere das Thema Frage zu "HomeKit compatible Shelly 1 Garage Door" im Forum Apple HomeKit.

  1. viento

    viento Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Ich habe den "HomeKit compatible Shelly 1 Garage Door" nach einigen Versuchen endlich in meiner neuen Fritz!Box 6591 anmelden können.Er bedient einen Torantrieb Hörmann Promatic 2 und erscheint somit auch in meiner app "Home" im iPhone und läßt sich damit bedienen.

    Leider sagt mir die app "geschlossen" wenn das Tor geöffnet ist und "Garage Door Opener" wurde geöffnet, wenn es geschlossen ist. Da steckt der Wurm drin.

    Ich habe zwei kleine Magnete am Ende der Schiene über SW und L angeschlossen. siehe Foto

    Oder müssen die am Anfang der Schiene sitzen- wo das Tor zum Öffnen anfährt?

    Leider klappt es nicht mit dem Foto...

    [​IMG]
     
  2. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.908
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.155
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Wieso zwei Magnetschalter? Der Kontakt kennt nur "ON" und "OFF" = wenn der Kontakt geschlossen ist, gilt das Tor als geschlossen ansonsten ist / wird es geöffnet. Kann man leicht bei geöffnetem Tor testen, indem man einen Magneten an den Kontakt hält - dieser zeigt dann "Tor zu". Schließt man den Kontakt kurz, ist das Tor immer "geschlossen"…
     
  3. viento

    viento Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Das war falsch: es ist ein Reedkontakt mit einem auslösendem Magnet.

    Shelly 1 Garage verwendet einen einfachen Magnetsensor oder einen mechanischen Endschalter, um den Zustand "geschlossene Tür" zu erkennen.
    Der wird an den Kontakten SW und L angeschlossen.

    (Falls kein Sensor vorhanden ist, kann das Zubehör immer noch ordnungsgemäß funktionieren, wenn die Klemmen L und SW
    kurzgeschlossen sind. Dies simuliert den Status "geschlossene Tür".)

    Diese Schaltung kann nach dem Klick auf den blauen Link in #1 angesehen werden...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...