Frage zu Hinweistönen am iPhone bei gekoppelter AppleWatch

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
748
Reaktionspunkte
232
Ich habe eine Apple Watch 7 gekoppelt mit einem iPhone 13 Pro. Kann ich irgendwo einstellen, dass die Hinweistöne für einkommende Nachrichten weiterhin nur am iPhone ankommen? Danke
 
Soll die Uhr gar nichts machen oder ist tappen erwünscht?

Wenn würde ich in der Watch app auf dem iPhone nachschauen.
 
Mitteilungen dieser App in der Watch App abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bacteriums und JARVIS1187
Es geht um Threema und Whatsapp, die haben keine Watch App
 
Hast du in der Watch App unter Einstellungen -> Mitteilungen -> nach unten gescrollt und nachgesehen oder schreibst du einfach so, dass es dort keine Einstellung dafür gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
ich habe nachgesehen, ob es unten unter Einstellungen diese Apps gibt
 
Es geht um Threema und Whatsapp, die haben keine Watch App
Dennoch werden die Nachrichten vom iPhone auf die Watch gespiegelt und man bekommt, wenn man möchte, eine Vibration und/oder einen Ton. Möchtest du denn, dass die Uhr total ruhig ist? Wenn ja, dann kannst du im Kontrollzentrum die Uhr auf „lautlos“ stellen oder in der Watch-App. auf dem iPhone.
 
wenn ich die Apple Watch auf stumm stelle, bleibt das iPhone auch stumm. Am iPhone wird nur der Hinweiston abgespielt, wenn es gerade aktiv ist, im Sperrmodus nicht
 
Du sollst die Watch ja nicht stumm schalten sondern die Mitteilung in der Apple Watch App der gewünschten App abschalten. Dann kommen die immer am iPhone an.
 
Danke für Eure Hinweise, der Hinweis von AgentMax hat geholfen, danke dafür
 
Moin zusammen, muss das Thema nochmal ausgraben…
Zusatz Frage:

Wie oder wo stelle ich am iPhone oder der Watch ein, das bei Mitteilungen die Watch nur vibrieren soll und am iPhone ganz normal(Akustisch/Haptisch) sinch melden soll?
Stummschalten der Watch an sich ist ja kein problem, finde aber „Haptisch oder Vibration“ nicht 🤷🏻‍♂️
 
Gar nicht. Entweder Watch oder iPhone. Beides geht nicht.
Was an der Watch auslöst, macht nix auf dem iPhone. Ausnahme sind Anrufe.
Klassisches vibrieren hat die Uhr nicht.
 
Danke dir.
Schade, hab‘s befürchtet.
 
Zurück
Oben Unten