Frage zu Gravis Online-Bestellung und DHL Lieferung

ChrizCross

ChrizCross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2.556
Reaktionspunkte
225
Hallo Leute,

mein Schwager hat vergangene Woche einen 21,5" iMac in TopAusstattung online bei Gravis bestellt (Rabatt durch Firma). Dieses Gerät war in Norddeutschland direkt auf Lager. Versendet wurde es 2 Tage später am 19.09.

Aus Neumünster ging es per DHL nach Dorsten. Laut Tracking ist es dort am Samstag den 20.09. um 04:12 Uhr Früh angekommen. Als Liefertag hieß es "Samstag den 20.09. bis zum Ende des Tages." Gekommen ist nichts. Abends stand dann das selbe dort, nur für den Montag.

Am Montag stand dann "Lieferung Dienstag". Verwundert dort angerufen. Niemand konnte ihm sagen, warum sein Paket die 12km zu ihm nicht schon hinter sich hat. Man würde dem nach gehen.

Nun liegt das Paket immer noch in Dorsten, mit Liefertag "Donnerstag den 25.09.". Bei Gravis sieht man keinen Handlungsgrund.

Meine Frage ist nun, was hat er für Möglichkeiten? Nachverfolgung ist laut DHL nicht nötig, da es eindeutig in Dorsten liegt. Abholung dort ist privat natürlich unmöglich.

Kann er vom Kaufvertrag zurücktreten, weil DHL nicht liefert?
 
Er kann mal tief durchatmen und einfach ein paar Tage abwarten...
 
Hat er sowieso vor.

Mich würde eben nur selbst interessieren, was man da machen kann, wenn nächste Woche Mittwoch immer noch nichts passiert ist.

Übrigens sorry, aber mit dem NickName kann ich dich nicht ernst nehmen.
 
Mit deinem Nick steigt deine glaubwürdigkeit ja nun auch nicht gerade...

Aber BTT: Was willst du machen?

Warten ist angesagt, eine Lieferung zu einem bestimmten Tag war ja sicherlich nicht zugesicherter Bestandteil des Vertrages.

Entweder kommt das Teil demnächst mal an, oder eben nicht.
Wenn nicht, dann kannst du nach angemessener Frist eine Ersatzsendung fordern oder wenn dieses nicht möglich sein sollte, vom Vertrag zurücktreten
 
Wenn nicht, dann kannst du nach angemessener Frist eine Ersatzsendung fordern oder wenn dieses nicht möglich sein sollte, vom Vertrag zurücktreten

Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.
 
Zurück
Oben Unten