Frage zu Google Drive: "Auf diesem Computer ist kein Speicherplatz mehr verfügbar"

G

gmike

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe Google Drive auf meinem MBP installiert und nutze online gerade mal 1% der 5GB. Auf meinem Mac kommt jedoch die Fehlermeldung, dass ich keinen Speicherplatz mehr auf meiner Festplatte zur Verfügung habe, was völlig ausgeschlossen ist :). Speicherort ist "/Users/myname/Documents". Habt ihr eine Idee, was ich wie bzw. wo einstellen muss, damit es klappt? Bin neuer Mac-Benutzer und daher noch nicht wirklich erfahren mit den Einstellungen im iOS...

Danke für eure Hilfe!
 
Entweder läuft bei Dir iOS, dann hast Du ein iPhone oder ein iPad, aber jedenfalls keinen Mac.

Oder Du hast tatsächlich einen Mac. Dann halte ich es für ein Gerücht, dass auf dem iOS installiert ist. Normal wäre auf einem (aktuellen) Mac-Computer Mac OS X.

O.k., Susi sagt, Du musst Dich jetzt entscheiden: Welches von den beiden Betriebssystemen soll denn nun Dein Herzblatt sein?


MfG, Peter
 
ich habe Google Drive auf meinem MBP installiert und nutze online gerade mal 1% der 5GB. Auf meinem Mac kommt jedoch die Fehlermeldung, dass ich keinen Speicherplatz mehr auf meiner Festplatte zur Verfügung habe, was völlig ausgeschlossen ist :). Speicherort ist "/Users/myname/Documents".

Ich glaube, daß du das verwechselst:

– Google Drive ist eine virtuelle Festplatte –> Speicherplatz, der nicht auf deinem Computer existiert

– Die Fehlermeldung, auf die du dich beziehst, betrifft deine, in deinem Computer eingebaute Festplatte –> dein echter Speicherplatz

Vielleicht solltest du erst mal erzählen welchen Computer du benutzt, und vollem auch welche Version des Betriebssystems. Das findest du heraus, indem du auf dem Apfel links oben in der Menüleiste klickst und dann "über diesen Mac" aufrufst.

HaNNeS

P.S: Willkommen im Forum
 
Hallo ihr beiden,

da ist der erste Versuch in Apfel-Sprachweise hier was zu posten ja mal gründlich schief gegangen :). Natürlich läuft bei mir auf dem MacBook Pro Mac OS X Lion 10.7.5.

Dass Google Drive eine virtuelle Festplatte ist, war mir durchaus bekannt. Auf meinem Windows Notebook läuft es auch ohne Probleme. Die Fehlermeldung, die ich jedoch auf meinem Mac hier bekomme, bezieht sich auf den für die Synchronisierung bestimmten Ordner. Ich vermute mal, dass das weniger mit Kapazitäts-, sondern mit Schreib- bzw. Zugriffsrechten zu tun hat. Das wäre zumindest eine für mich denkbare Erklärung...Andererseits habe ich halt auch Dateien von knapp 20 MB bereits in dem Ordner, ein bisschen was passt also doch rein.

Da wären wir jedoch wieder am Anfang - bin halt noch nen Anfänger bei der Benutzung von Mac.

Besten Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten