Frage zu Gebrauchtpreisen

C

Christian_H

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
16
Guten Morgen,

es gibt ja auf macnews.de diese Gebrauchtpreisliste. Ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen sind. Sind die angegebenen Preise realistisch?
So ist dort bei meinem iBook (14" Bildschirm und G3 mit 700 MHz) ein Wert von 600 Euro angegeben. Da ich noch eine Aiportkarte und RAM nachgerüstet habe, müsste es ja noch mehr wert sein.

Ist das wirklich realistisch??

Viele Grüße

Christian.
 
Moin,

die Preise sind (aus Sicht der Verkäufers) ziemlich "fair", wie ich finde. Sie wären m. E. nicht realistisch, wenn es ibäi nicht geben würde...
 
Die realistischsten Preise bekommst du bei eBay schau dort einfach was ein vergleichbares Gerät bringt :)
 
Hmm....sag mal den Zustand an (Akku, Kratzer, Pixel, DVD, Zubehör)?
 
marco312 schrieb:
Die realistischsten Preise bekommst du bei eBay schau dort einfach was ein vergleichbares Gerät bringt :)

Das ist genau mein Problem. Ich schaue nun schon seit längerer Zeit nach genau meinem iBook. Ich habe es nie gefunden. Und dann ist mein Problem, dass ich mit eBay nicht viel Erfahrung habe und deshalb auch bloß 6 oder 7 Bewertungen habe. Da halten sich die Leute bei solchen Preisen bestimmt mit dem Bieten etwas zurück, oder was meint ihr?
 
easy999 schrieb:
Hmm....sag mal den Zustand an (Akku, Kratzer, Pixel, DVD, Zubehör)?

Hmm. Also der Akku dürfte eigentlich okay sein, muss ich aber mal testen. Kratzer? Hmm. Ich würde sagen, normale Gebrauchsspuren. Wobei es eben meistens nur auf dem Schreibtisch gestanden hat, und somit noch gut ausschaut. Pixelfehler hat es, glaub ich keine. Zumindest sind mir in drei Jahren keine aufgefallen.
 
Liste doch mal alles auf -Zustand iBook/Akku usw. ..dann werden sicherlich einige hier einen Richtpreis nennen können.

Dass Du wenige Bewertungen hast ist nicht so schlimm, wenn ich sehe wieviel an (0)-Bewertungen auf Ebay Powerbooks anpreisen/verkaufen...

Wenn Du keine Auktion ab einem Euro machen willst mit der Hoffnunf/Spannung was letztendlich bei rauskommt, sollte Deine Preisvorstellung ausschlaggebend sein.. also ich meine den Preis den Du dafür haben willst.

.. schuldigung.. zu langsam.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Preis ok ist oder nicht sei mal dahin gestellt, aber 600€ für ein G3 Notebook ... wow. Es ist ja gut wenn Leute so viel zahlen, ich finde die Apple Gebrauchtpreise viel zu hoch. Für ein paar Euro mehr gibts da schon was Neues. Allerdings wenn ich mal meine Hardware austausche dann ist das natürlich wieder gut :D
 
Amadeus_SBG schrieb:
Liste doch mal alles auf -Zustand iBook/Akku usw. ..dann werden sicherlich einige hier einen Richtpreis nennen können.

Dass Du wenige Bewertungen hast ist nicht so schlimm, wenn ich sehe wieviel an (0)-Bewertungen auf Ebay Powerbooks anpreisen/verkaufen...

Wenn Du keine Auktion ab einem Euro machen willst mit der Hoffnunf/Spannung was letztendlich bei rauskommt, sollte Deine Preisvorstellung ausschlaggebend sein.. also ich meine den Preis den Du dafür haben willst.

.. schuldigung.. zu langsam.. ;-)

Okay, also dann werd ich das nochmal etwas genauer ausführen, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand einen Richtpreis nennen kann:

iBook G3 700 MHz (gekauft im August 2002), 14 Zoll (keine Pixelfehler), 640 MB Ram (letztes Jahr aufgerüstet), Combo-Drive, 30 GB HD, Airport (auch vom letzten Jahr), normale Gebrauchsspuren aber halt schon ziemlich gepflegt. Akku ist okay. Mac OS 10.2

Dazu würde es noch einen Acer Bluetooth-Stick, eine Crumpler Hülle und eine schwarze Apple ProMouse geben.

Also, was könnte man dafür verlangen. Möchte es eben nur ungern bei eBay reinstellen ...

Vielen Dank.
 
Wenn ich mir ebay so anschaue dürfte dein G3 noch zwischen 500€ bis 600 € bringen.
 
Warum willst Du es nicht bei eBay reinstellen? eBay ist der einzige Ort, wo Dir die Leute wahrscheinlich mehr geben, als es wert ist...Auf Bewertungen achtet da eh keiner, oder warum meinst Du, bekommen Leute mit schlechten Bewertungen immer wieder neue schlechte Bewertungen :D

Gut: 640MB RAM, Airport, Combo-Drive
Schlecht: 14", 30GB ist nicht viel (sagt jemand, der immer haarscharf an seinen 40 GB kratzt), G3 (kein Altivec)

Wenn der Akku wirklich noch gut ist (schau mal mit einem Programm wie CapacityMeter oder myBattery nach) würde ich was zwischen 500 und 600 sagen.
 
Bin gerade bei Ebay auch am Bieten, ich hoffe das Teil wird nicht zu teuer. Bei Ebay gilt ja sowieso nicht auf ein Produkt versteifen.

Die Preise bei Ebay sind immer realistisch und einigermaßen fair. Die Zeit der Superschnäppchen von Ebay ist klar vorbei.
 
Ich hab grad auch mal geschaut.. ich denke auch, so 600 Mecken wirds bringen wenn die auktion besonders hübsch gestaltet ist..
 
Okay, dann werde ich mal genau die Akkuleistung messen und dann nochmal in mich gehen und überlegen, ob ich wirklich mein Schätzchen gegen ein G4 12er tausche ...

Vielen Dank nochmal und noch einen schönen Tag.
 
@Christian_H

Du könntest ja auch jemanden mit mehr ebay Erfahrung bitten es für dich zu verkaufen ich habe das auch schon für freunde gemacht.
Das entscheiden um einen guten Preis zu erzielen ist die Beschreibung.
 
Poste doch mal die Daten zu dem Akku - mich würde interessieren, wie der Akku so dasteht.
 
BalkonSurfer schrieb:
Poste doch mal die Daten zu dem Akku - mich würde interessieren, wie der Akku so dasteht.

Ja, werd ich machen.

Aber wahrscheinlich war es eh blöde, heute morgen einen solchen Thread zu eröffnen. Sollten wirklich 14er Widescreen Books kommen, sind die Marktlage und auch die Gebrauchtpreise bestimmt wieder ganz anders.

Naja, mal abwarten.
 
Das entscheiden um einen guten Preis zu erzielen ist die Beschreibung
*zustimm*
Leute stehen auch auf Fotos weil keiner will die Katze im Sack kaufen. Auch gut wäre ein Grund warum du dein Produkt verkaufst wie "Mein iBook hat immer zuverlässig gearbeitet, doch mit der neuen Kamera wird mehr Leistung fürs Bearbeiten der Fotos nötig."
 
Zurück
Oben Unten