Frage zu Garantie iPhone Austauschgerät bei Verkauf

T

techred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
16
Liebe Leut,

ich habe dank protection plan ein iPhone 4 Austauschgerät erhalten, da ich aber zwischenzeitlich nun doch auf das iPhone 4S gewechselt habe, möchte ich das Austauschgerät verkaufen.
Nun ist die Frage nach der Garantie aufgetaucht - es gibt ja diese Webseite bei Apple, wo man seine Garantieansprüche anzeigen lassen kann, als ich die Gerätenummer eingegeben habe, kam aber die Meldung, ich müsste das iPhone erst aktivieren bevor die Garantie angezeigt würde - das möchte ich aber nicht, da ich es als "jungfräulich" verkaufen möchte.
Was meint ihr, wenn jemand das iPhone mit seiner SIM-Karte aktiviert, gibt es eine Chance, dass die Garantie der eines Neugerätes entspricht, also wieder ein Jahr, oder würde derjenige auch "nur" meine Restgarantie erben? Wie gesagt, das Handy ist von mir weder aktiviert noch registriert worden (hab´s noch nicht mal eingeschaltet).
 
Er wird nur deine Restgarantie, bzw. die 90 tägige Garantie für Austauschgeräte erben - je nachdem was länger ist
 
So sieht es aus. Die Garantie entspricht der des ausgetauschten Gerätes. Sollte die kürzer als 90Tage sein, kommt die Austausch Geräte Garantie von Apple zum tragen, also 90Tage.

also kein volles Jahr;)
 
ok, danke, naja, irgendeinen Unterschied muss es ja geben zum Kauf im Apple Store ...
 
Wie meinen?
 
Ich meine, das Austauschgerät ist zwar nagelneu - aber der Unterschied zum Kauf im Apple Store ist eben, dass man die volle Garantie erhält und nicht nur 90 Tage ...
 
Das hängt nicht mit dem Kauf im Apple Store zusammen, sondern ist immer so (egal wo gekauft).
 
ach so ja, aber hier geht es ja um eine Auktion auf ebay, wenn man dort mein (neues) Austauschgerät ersteigert - dann hat es wohl leider nicht die einjährige Herstellergarantie, sondern laut den Aussagen hier nur 90 Tage ... obwohl das Gerät auch nagelneu ist, wie wenn man es woanders gekauft hätte.
 
Aber es hat zusätzlich zu den 90 Tagen ja noch die Garantie die du durch den ACPP des alten Gerätes hast.
Der ACPP wird auf das neue Gerät übertragen.
 
Leider sind das aber nur noch ca. 80 Tage (bis zur ersten Augustwoche diesen Jahres) ..., dann ist das durch den ACPP verlängerte Jahr rum, das Originalgerät war knapp 21 Monate alt.
 
Er wird nur deine Restgarantie, bzw. die 90 tägige Garantie für Austauschgeräte erben - je nachdem was länger ist
Also wie geschrieben, wenn du noch 90 Tage oder länger Restgarantie hast gilt dieser Zeitraum, falls nicht gelten die 90 Tage für das Austauschgerät. Ist doch ein zufriedenstellender Deal, falls du nur noch 2 Tage Garantie hast bekommst du zumindest 90 Tage von Apple.
 
Leider sind das aber nur noch ca. 80 Tage (bis zur ersten Augustwoche diesen Jahres) ..., dann ist das durch den ACPP verlängerte Jahr rum, das Originalgerät war knapp 21 Monate alt.

Dann gäbe es sicher Zeitgenossen, die jedes Gerät kurz vor Ablauf der Garantie tauschen würden, wenn es dann jedesmal ein Jahr Garantie dazu gäbe - ewige Garantie, auch nicht schlecht ;)
 
Klappt ja nur, wenn ein Defekt dran ist.
Ansonsten könnten dir ja auch Kosten entstehen.

Also einfach so tauschen lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben Unten