Frage zu Fotos i.V.m. anderen Apps / Problem und weiß nicht den Grund oder die Lösung

J

Jeedai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

wie man sehen kann bin ich Neu hier und habe eine Frage zu meinen oben genannten Problem.

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung.

Meine Fotos sind lokal und in der iCloud gespeichert. Ich habe mehrere Bilder in den Favoriten.

Wenn ich jetzt z.B. über Skype ein Foto verschicken möchte und in den Ordner Fotos/Favoriten gehe sind jedoch die meisten Bilder nicht vorhanden. Sie exisiteiren einfach nicht. Das gleiche z.B. bei iMovie.
Die Bilder sind jedoch in der Foto App enthalten.

Bin relativ ratlos und weiß nicht weiter. Eventuell hatte jemand schon einmal diese Situation und kennt eine Lösung
Vielen Dank im Voraus.
 
Erst Fotos.app öffnen, das Bild auf den Schreibtisch ziehen / exportieren, und dann mit Skype etc. verschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeedai
Das wäre eine Lösung, daran habe ich nciht gedacht. Aber der Grund daür ist mir immer noch ziemlich strange
 
Nachtrag, interessant. Selbst wenn ich hier nen Avatar hochladen gehe ist unter Photos/Favoriten nur 5 Photos anstatt allen.

Würde es etwas bringen lokal alle Fotos auf dem Mac zu löschen und dann neu mit der Cloud zu synconisieren?
 
Das wäre eine Lösung, daran habe ich nciht gedacht. Aber der Grund daür ist mir immer noch ziemlich strange
Ja, das sind so kleine Fehlerchen, mit denen sich viele hier herumschlagen. Kannste nicht viel machen, außer anders zu arbeiten.
Würde es etwas bringen lokal alle Fotos auf dem Mac zu löschen und dann neu mit der Cloud zu synconisieren?
Kann sein, kann auch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeedai
Vielen Dank für die Hilfe und den Ratschlag.
 
Zurück
Oben Unten