Adobe Flash Frage zu Flash CS4

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich in Flash diesen doofe Windows-Optik wegbekomme. In Photoshop und Illustrator (CS4) kann ich einfach im Menüpunkt "Fenster" zwischen "Anwendungsleiste" und "Anwendungsrahmen" wechseln. Warum geht das nicht in Flash :confused: Haben die das vergessen bei der Programmierung oder finde ich es einfach nicht?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

p.s. ich habe mal zwei screenshots angehängt, damit ihr wisst, wovon ich spreche.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,2 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    33,9 KB · Aufrufe: 57
Ich habe jetzt auch mal beim Adobe-Support angerufen, aber der Adobe-Mitarbeiter konnte mir auch keine Auskunft geben. Ich nehme mal an, die haben einfach vergessen diese Funktion in Flash CS4 einzubauen, oder? Er will sich noch mal per E-Mail melden …
 
So! Nach längerem Suchen habe ich jetzt selbst eine – wenn auch nicht befriedigende – Antwort auf meine Frage gefunden.

"Wenn Sie die herkömmliche Oberfläche von Mac OS mit den flexiblen Fensterkomponenten bevorzugen, können Sie den Anwendungsrahmen deaktivieren. Wählen Sie z. B. in Adobe Illustrator® „Fenster“ > „Anwendungsrahmen“, um den Anwendungsrahmen zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. (In Flash kann der Anwendungsrahmen nicht deaktiviert werden. In Dreamweaver gibt es keinen Anwendungsrahmen.)"

Hoffe, das wird noch geändert.
 
Zurück
Oben Unten