Frage zu Firewalls für Mac OS X

F

Farfalloni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Gibt es für Mac OS X die eine oder andere gute Freeware Firewall und falls nicht, welche kommerziellen Firewalls wären zu empfehlen?

Vielen Dank.
 
hi..

Mac OS X hat eine eigene Wirewall on Board, Systemeinstellungen->Sicherheit->Firewall !!

Franz..
 
Das weiß ich, aber die hat mir zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.
 
... wie der Vorredner es schon sagte OS X hat natürliche eine, aber ... eine Firewall gehört in den Router zum Schritt nach "draußen in die große weite Welt"

Eine lokale Firewall schütz dich eigentlich vor Angriffen aus DEINEM LAN, es sei denn Du hängst mit deinem Rechner an einem DSL-Modem und wählst über PPoE hinaus ... dann hängste praktisch direkt an der Leitung
 
Firewalls sollten doch in jedem "guten" Router vorhanden sein... bei der Fritz!Box z. B. ...
 
Zurück
Oben Unten