Frage zu FileVault i.V.m. Backup & TimeMachine, außerdem: Bug in den SysEinstellungen

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Mir kam gerade eine Frage zu FileVault in den Sinn:

Wenn ich FileVault aktiviert habe - werden dann eigentlich auch die Backups mit Backup (MobileMe) und TimeMachine mit verschlüsselt?

In dem Zusammenhang mal ein - wie ich finde - sehr passender lustiger Bug in Leo ... was gehen denn meine Daten dann? :noplan: :crack:

attachment.php


screen-capture.jpg
 
deine daten gehen verloren, weil du ohne passwort halt nicht dran kommst...

wenn du filevault unter 10.5 verwendest, dann wird dein home in ein verschlüsseltes sparsebundle gelegt.
das besteht auch verschiedenen teilen und die geänderten teile werden immer ins backup geschrieben.
sollte also verschlüsselt sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Zurück
Oben Unten