Frage zu FAT 32

DirtyWorld

DirtyWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich versuche gerade Windows auf einem neuen iMac zu installieren.
Hab bisher sogut wie alle Fehlermeldungen durchgemacht wie hal.dll feht ect.
Ich hab jetzt mal eine Frage, und zwar darf die FAT32 Partition größer als 32 GB sein? Hab irgendwo gelesen das das eben nicht sein darf, ich benötige aber min. 50 Gb auf der Partition weil da ja noch die Programme drauf müssen.

Viele Grüße
 
mittels FAT32 ist es möglich Partitionen mit einer Größe von max. 32 GB zu erstellen.

Partitionsgrenze von 228 × 8 KByte = 2048 GByte = 2 TByte (Terabyte); da das Dateisystem von den 32 bit für eine Adresse tatsächlich nur 28 bit nutzt, beträgt die Partitionsgrenze nicht die theoretisch möglichen 232 = 32 768 GByte = 32 TByte;maximale Größe einer Datei: 4 GByte.
 
Hallo,
also ich habe jetzt einfach mal die Festplatte mit 50 GB Partitioniert und als FAT32 formatiert. Sie wird nach wie vor mit 50 GB angezeigt.
Was läuft den da schief?

Gruß
 
Du kannst natürlich größere FAT32-Partitionen anlegen; aber der Nachteil liegt darin, dass du dann mit Performance-Nachteilen rechnen mußt.
 
mittels FAT32 ist es möglich Partitionen mit einer Größe von max. 32 GB zu erstellen.
Unter Windows mit Boardmitteln muss man dazu sagen!
Denn mit FAT32 ist es möglich Partitionen mit bis zu 8TiB zu formatieren.
 
Zurück
Oben Unten