Frage zu FAT 32

Diskutiere das Thema Frage zu FAT 32 im Forum Windows auf dem Mac

  1. DirtyWorld

    DirtyWorld Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Hallo,
    ich versuche gerade Windows auf einem neuen iMac zu installieren.
    Hab bisher sogut wie alle Fehlermeldungen durchgemacht wie hal.dll feht ect.
    Ich hab jetzt mal eine Frage, und zwar darf die FAT32 Partition größer als 32 GB sein? Hab irgendwo gelesen das das eben nicht sein darf, ich benötige aber min. 50 Gb auf der Partition weil da ja noch die Programme drauf müssen.

    Viele Grüße
     
  2. mittels FAT32 ist es möglich Partitionen mit einer Größe von max. 32 GB zu erstellen.

     
  3. DirtyWorld

    DirtyWorld Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Hallo,
    also ich habe jetzt einfach mal die Festplatte mit 50 GB Partitioniert und als FAT32 formatiert. Sie wird nach wie vor mit 50 GB angezeigt.
    Was läuft den da schief?

    Gruß
     
  4. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Du kannst natürlich größere FAT32-Partitionen anlegen; aber der Nachteil liegt darin, dass du dann mit Performance-Nachteilen rechnen mußt.
     
  5. TCS

    TCS Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Welche denn?
     
  6. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.464
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Unter Windows mit Boardmitteln muss man dazu sagen!
    Denn mit FAT32 ist es möglich Partitionen mit bis zu 8TiB zu formatieren.
     
  8. TCS

    TCS Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    24.01.2004
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...