Frage zu eyetv und Cinergy S und G4 MacMini

F

frankmeyer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.
Ich bin nun seit etwa 3 Jahren Mac User. Und nun unterstützt eyetv in der Version 2.5 ja auch die Terratec Cinergy S für Dvb-s. Das an sich ist ja schön und gut, aber es werden auf meinen MacMini G4 1.42Ghz mit einem Gb Ram keine Sender gefunden. Auf meinen MacMini IntelCoreDuo 1.66 Ghz aber wohl. Ich habe eyetv komplett gelöscht, sammt *.plist und allen anderen Gedöns. Neu installiert, aber nichts. Keine Sender, leider. Dvb-t mit DTT von Elgato läuft.
Hat hier jemand von euch vielleicht Ahnung was ich da machen kann? Es kann ja nicht sein das es am Intel läuft und am PPC nicht. Selbst mein alter Athlon mit 1 Ghz und 512 Mb Ram kann Dvb-s benutzen. Da sollte der Mini das doch auch können.

Ich bitte um Vorschläge.
 
Weiß hier niemand ob die Cinergy DVB-S von Terratec von Eyetv 2.5 unterstützt wird?
Ich suche auch eine günstige Lösung für DVB-S am Mac.
Da mein iMac noch einen G5 Prozessor hat, würde ich gerne wissen ob die Cinergy unter einem PPC unterstützt wird.
 
Ich kann bestätigen dass die Cinergy S USB in Verbindung mit EyeTV 2.5 auf einem MacBook Pro sehr gut funktioniert.
Endlich eine kostengünstige DVB-S Lösung, die keine 300 Euro kostet.

Edit: Man braucht doch einen Intel-Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr

Nun hab ich zum ersten mal eyetv auf meinen iBook G4 1.33 Ghz mit 768Mb Ram installiert. Und da läuft die Cinergy S Usb auch nicht. Keine Sender werden gefunden.
Ich befürchte mittlerweile das nicht nur Apple die G4 User veräppelt, siehe einfach nur iMovie 08, sondern auch Elgato.
Wenn es denn so ist, kann man es halt nicht ändern.
Danke für eure Hilfe.
 
Hallo Ihr

Nun hab ich zum ersten mal eyetv auf meinen iBook G4 1.33 Ghz mit 768Mb Ram installiert. Und da läuft die Cinergy S Usb auch nicht. Keine Sender werden gefunden.
Ich befürchte mittlerweile das nicht nur Apple die G4 User veräppelt, siehe einfach nur iMovie 08, sondern auch Elgato.
Wenn es denn so ist, kann man es halt nicht ändern.
Danke für eure Hilfe.

Auf der Homepage steht Voraussetzung: Intel/AMD Prozessor. Sagt doch alles,oder?;)
 
Habe mir eben mal die Terratec Box gekauft. Auf meinem Intel iMac CD genau das gleiche. Es werden keine Sender gefunden.

Hat jemand (frankmeyer?) mal Elgato angeschrieben?

Gruß
 
Ich kann bestätigen dass die Cinergy S USB in Verbindung mit EyeTV 2.5 auf einem MacBook Pro sehr gut funktioniert.
Endlich eine kostengünstige DVB-S Lösung, die keine 300 Euro kostet.

Edit: Man braucht doch einen Intel-Mac.

So, habe mir jetzt auch mal die Cinergy S geholt. Habe EyeTV 2.5 und habe die Karte überhaupt nicht im Menü. Alles möglich außer Cinergy S. Wie hast Du das denn auf deinem Book installiert? Versuche es hier gerade am Intel Mini (s. Signatur).
 
Du darst NICHT als Hersteller Terratec auswählen, sondern musst Elgato nehmen. Bin ich auch erst drauf rein gefallen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leroy3905pp
Du darst NICHT als Hersteller Terratec auswählen, sondern musst Elgato nehmen. Bin ich auch erst drauf rein gefallen! ;)

Ja. Bingo, das wars, Elgato. Thanks. Der Sendersuchlauf läuft gerade. Steht bei 252 Sendern. Werde gleich mal posten, ob's am Mini läuft.
 
Ich verstehe einfach nicht, warums bei mir nicht geht.
Gibt es unterschiedliche USB Boxen bei Terratec?

Wie sieht denn Deine Sat-Anlage aus? Ist ein DiSEqC Switch verbaut?

Gruß
 
Ich verstehe einfach nicht, warums bei mir nicht geht.
Gibt es unterschiedliche USB Boxen bei Terratec?

Wie sieht denn Deine Sat-Anlage aus? Ist ein DiSEqC Switch verbaut?

Gruß

Evtl. ist die Box ganz einfach defekt? Tausch die Box um und versuchs nochmal, bei mir funktioniert es perfekt.

Ich hab mal die Einstellungen angehängt, man muss wie schon erwähnt Elgato als Hersteller auswählen, damit die Cinergy S USB überhaupt erscheint.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    58,2 KB · Aufrufe: 199
So, kurze Meldung ans Forum. Cinergy S läuft auf MacMini 1,66 Ghz flüssig. Habe Eye TV 2.5 und Cinergy S USB. Bei mir ist ein DiSEqC Switch verbaut. Habe aber diesbezüglich nichts eingestellt, hat er wohl selber gefunden. So, muß jetzt erstmal ein paar Funktionen testen.
Ach ja. habe die Karte für 55 Euronen bei Ebay bestellt (nagelneu mit Rechnung). Verkäufer war Wolfsstore. Gekauft und online bezahlt Sonntag. Lieferung heute. Top.
 
Wie sieht denn die Sat Konfiguration der anderen hier, bei denen es läuft, aus?
 
Bei mir wird die Cinergy S USB in EyeTv auch nicht angezeigt. Auch nicht unter Elgato. Nirgends. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
 
Bei mir wird die Cinergy S USB in EyeTv auch nicht angezeigt. Auch nicht unter Elgato. Nirgends. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
Ich habe meine vorher per USB angeschlossen, dann Eye TV installiert. Vielleicht Reihenfolge bei Dir anders?
 
Hab ich genau so gemacht. Hatte sie am Mac angeschlossen und EyeTv installiert. Hatte es allerdings zuvor erfolglos mit MediaCentral und iTele versucht. Beide gelöscht und dann eyeTv gekauft. Und nichts geht :/

Bei dem Terratec Kasten leuchtet vorne ein blaues Lämpchen, das wars :)
 
Welches Eye TV hast Du denn? Bei mir läufts mit 2.5. Ich würde nochmal alles löschen sauber löschen und vielleicht mal anderherum probieren, wer weiß. Was hast Du überhaupt für einen Rechner, fällt mir gerade ein?
Screenshot:
 
Shit, lahmt das Board hier.
 
Sorry, Doppel-Post.
 
Ein MacBook Pro hab ich. Intel 2.4 Ghz. Daran sollte es also nicht liegen.

Wie lösche ich das "sauber"? Also EyeTv in den Mülleimer schieben und nochmal installieren?

Entschuldige die doofen Fragen aber ich habe nicht oft solche Probleme mit meinem Mac :/
 
Zurück
Oben Unten