Frage zu EyeTV-Lizenz

M

mac-lite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

weiß jemand von Euch, ob ein älteres EyeTV 300 mit aktueller EyeTV-Software läuft, die beispielsweise mit einem TV-Stick ausgeliefert wurde?

Hab mal gehört, das es da Einschränkungen gibt.

tschau

Dachziegel
 
die 3.x haben so eine einschränkung nicht...
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt, ich kaufe einen aktuellen DVB-T-Stick mit EyeTv 3.X und kann an einem Rechner den Stick und das EyeTv 300 gleichzeitig betreiben?

Oder auch nur den EyeTV 300 laufen lassen, falls ich den Stick nicht benötige?

tschau

Dachziegel
 
ja, das sollte so gehen. bei mir geht es zumindest mit drei verschiedenen geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht die lite Version von 3 theoretisch ja, rechtlich ka
 
Genau das ist ja meine Sorge.

Welche Version von EyeTv wird denn mit den Sticks ausgeliefert?

Gibt es Unterschiede bei der Softwareausstattung der verschiedenen Sticks wie DTT, DTT deLuxe oder Diversity?
 
Ich habe jetzt nicht für diesen Thread erneut recherchiert. Aber bisher war es so, dass jeder von Elgato angebotene Stick mit einer Vollversion von EyeTV ausgeliefert wurde. Die unterstützt dann auch ältere Elgato-Geräte und auch Geräte anderer Hersteller, soweit sie jemals von EyeTV unterstützt wurden. EyeTV Lite gibt es eventuell in Verbindung mit den Geräten anderer Hersteller wie Terratec. EyeTV Lite unterstützt nur Geräte eines bestimmten Herstellers und ist auch auf andere Weise in der Funktion beschränkt, bietet unter anderm keine manuelle Frequenzsuche, die zumindest bei DVB-T unter Umständen recht nützlich ist.
 
Hallo Grashopper,

danke für die Info. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Stick machen.
Die Kosten für eine reine Software-Lizenz sind ja echt der Wahnsinn bei elgato.

tschau

Dachziegel
 
Aber Vorsicht: Neue Sticks von Elgato kommen natürlich mit einer Lizenz für EyeTV 3.x. Gebrauchte haben eventuell nur eine Lizenz für Version 2.x
 
Mal ne Frage:
Ist das hier der selbe EyeTV Hybrid (99€) (LINK)
den ich bei Elgato für 129,95 € bekomme ???
Und ist die Aktuelle Software die ich sonst für 79 Kaufen würde mit dabei ??
 
Hmm, die Sache mit dem iPhone Life Stream ist wirklich eine coole Sache.
Ich besitze eyeTV410 mit der Uraltsoftware 1.8.6.
Da lohnt es sich doch EyeTV Hybrid für 99€ zu kaufen. Wenn ich für die eyeTV410 noch ein paar Kröten bekomme, ist es doch weitaus besser als 79€ NUR für Software auszugeben...

oder wie oder was??
 
Zurück
Oben Unten