Frage zu EyeTV Aufnahme

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ihr habt mir gut geholfen, nun ist mein iMac ziemlich up to date. Danke.

Jetzt habe ich wieder mal ein eher akademisches "Problem". Will sagen, das hat keinen Einfluss auf das, was ich tuen werde, aber ich wüsste es gern. Es geht um die Aufzeichnung eines Fernsehfilms mit eyeTV und der dmit gebrannten DVD. Da habge ich ein paar Fragen

1. In welchem Format wird dieser Film auf meiner Festplatte aufgezeichnet? In eyeTV heißt die Aufzeichnung "Titel.eyetv".

2. Ich habe davon mit Toast eine DVD gebrannt. Warum sieht diese Aufzeichnung anders aus? Hier besteht die Aufzeichnunfg aus 2 Ordnern "Audio_TS" und "VIDEO_TS". Der Audio-ordner ist leer, der Video-Ordner enthält 7 Dateien mit folgenden Namen:

VIDEO_TS.BUP 14 kB
VIDEO_TS.IFO 14 kB
VIDEO_TS.VOB 147 kB
VTS_01_0.BUP 39 kB
VTS_01_0.IFO 39 kB
VTS_01_1.VOB 1,06 GB
VTS_01_2.VOB 63,4 MB

3. Was bedeuten die einzelnen Dateien. Und warum ist die Audiodatei leer?

Alberto

PS: Mir ist die Hand ausgerutscht, deshalb zuerst das unvollständige Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein neues Thema.
Ich hab das mal in den passenden Bereich verschoben.
 
zu 1)
.eyetv ist ein package, du kannst dir mit rechts klick den inhalt anzeigen lassen.
das eigentlich video file ist dann das .mpg und ist ein MPEG-Transport Stream...

zu 2 und 3)
es ist normal, dass der AUDIO_TS bei VIDEO DVDs leer ist, der ist für DVD-Audio.
audio und video sind halt in dem VOB files...
der rest der files beschreibt halt den inhalt der VOB files für den DVD player...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alberto
Zurück
Oben Unten