Benutzerdefinierte Suche

Frage zu externen Festplatten

  1. DaBeI

    DaBeI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich eine externe Festplatte an mein Ibook anschließe und darauf mp3-Dateien speichere,die ich auf meinem Ibook auch in der itunes-music-library habe,muss dann die platte dauerhaft an das Ibook angeschlossen bleiben oder greift mein Ibook,wenn ich die Platte von ihm trenne und später wieder anschließe dann automatsich auf die auf der Platte befindlichen mp3-Dateien zu,wenn ich einen Song in itunes auswähle?


    Danke an alle!
     
    DaBeI, 27.06.2005
  2. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Jup, wenn du iTunes den neuen Speicherort für die Bibliothek nennst, geht das. Die externe HD muss aber zum Hören angeschlossen sein, sonst nicht.
     
    stadtkind, 27.06.2005
  3. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    wenn du auf der externen Platte nur eine Kopie deiner mp3 liegen, die originale aber auf der internen Platte bleiben dann ist es iTunes herzlich egal ob die externe Platte angeschlossen ist oder nicht. Die Bibliothek auf der internen Platte ist die entscheidende und solange der Pfad sich fuer die nicht aendert bleibt das auch so.
     
    lundehundt, 27.06.2005
  4. DaBeI

    DaBeI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Also heißt das,dass ich die externe Festplatte einfach als zweiten Speicherort angebe,wenn meine intigrierte Festplatte voll ist?Wie genau stelle ich das an?
     
    DaBeI, 27.06.2005
  5. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Mir ist deine Frage nicht klar. Entweder die mp3 sind auf deiner internen oder externen Platte. Wenn sie auf der externen Platte sind muss die natuerlich angeschlossen sein. Es ist nicht moeglich, einen Teil der mp3 Bibliothek auf der internen und einen anderen Teil auf der externen Platte zu haben.

    Der pfad fuer die Bibliothek wird in iTunes selbst spezifiziert. Es ist nicht moeglich dort 2 verschiedene Pfadangaben (und damit 2 verschiedene Bibliotheken) anzugeben.
     
    lundehundt, 27.06.2005
  6. DaBeI

    DaBeI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Also heißt das, entweder ich habe alle mp3s auf der internen Festplatte oder alle auf der externen.Ich kann aber nicht einen Teil meiner mp3s auf die externe machen und den anderen auf die interne und trotzdem alle mp3s zur iTunes-music-library hinzufügen und sie dann auch hören?
     
    DaBeI, 28.06.2005
  7. Maxi_wen

    Maxi_wenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    doch, natürlich kannst du.

    Schau dir mal die Library an, da stehen für jede MP3 neben sonstigen Informationen auch der Speicherot...und den kannste beliebig ändern.

    Oder alternatvi einfach die betreffenden mp3s aus deiner bib löschen, und am neuen ort neu hinzufügen.

    An der Datei ändert sich nix...wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist, kommt halt dann ein "Lied nicht gefunden" o.ä.

    gruss
    maxi
     
    Maxi_wen, 28.06.2005
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Wenn du iTunes die Verwaltung deiner Library ueberlaesst dann bestimmt iTunes die Struktur der files (ordner pro interpret - unterordner pro album) und den Standard Speicherort ~/Musik/iTunes. Den Pfad fuer die Bibliothek kansst du in den Preferences von iTunes unter Erweitert einstellen.

    Wenn du iTunes nicht die mp3 Bibliothek verwalten laesst eruebrigt sich die Frage. Dann kannst du Speichern wo du willst muss aber mit den oben erwaehnten Fragezeichen leben wenn die externe Platte nicht connected ist.
     
    lundehundt, 28.06.2005
  9. Maxi_wen

    Maxi_wenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Mp3s teilweise auf /Users/maxi/Music
    teilweise auf /Volumes/externe
    und teilweise auf /datensilo (zweite Partition)

    absolut kein Problem...

    Ich bin allerdings über die Library auch per sed drübergegangen..weiss nicht ob man das direkt in iTunes einstellen kann...aber ich denke die "Zur Bibliothek hinzufügen" Funktion mit den richtigen iTunes Einstellungen sollte das auch ermöglichen.

    lg maxi
     
    Maxi_wen, 28.06.2005
  10. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Ich würde auf der externen Platte iTunes installieren und die Bibliothek dann von dort verwalten. Dann hast du am wenigsten Probleme.

    ww
     
    Wildwater, 28.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage externen Festplatten
  1. Sephiroth0
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    126
    Sephiroth0
    10.07.2017
  2. Shuricaine

    Frage: FileVault

    Shuricaine, 03.07.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    191
    OmarDLittle
    04.07.2017
  3. minimann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    507
    minimann
    05.06.2017
  4. HyäneArtikel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    213
    HyäneArtikel
    30.03.2017
  5. HelmutT62
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    321
    mysteria
    11.12.2016