Frage zu ersten Schritte mit dem MBPr

R

redpluriel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen,

ich werde mir wohl ein MBPr ( 13 Zoll, Late 2013, 2'6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB SSD ) // Model A 1502 zulegen.

Es ist unbenutzt ( wird vom Händler verkauft ), und liegt bei 1.450 Euro ( abzgl. 25 % Gutschein für einen nächsten Kauf von Ware bei diesem Händler ).
Somit kostet das MBPr knapp 1.070 Euro.

Preislich habe ich wohl alles richtig gemacht.

Meine Fragen: ich würde es hauptsächlich dazu benutzen, im Netz zu surfen, Musik / Videos zu hören / schauen, aber auch um mich "auf meine Arbeits-PC" aufzuwählen ( remote ) um Exel Dateien zu bearbeiten, Outlook Mailverkehr zu bearbeiten usw. ). Spiele werden eigentlich nicht auf dem MBPr gespielt.

Um mich per Remote auszuwählen ist es " Pflicht", das ich ich mir Windows installiere.

1. welche windows Version würdet ihr empfehlen? Windows 7 / Windows 8? Optisch gefällt mir die Kachelstruktur vom 8er nicht wirklich. brauche es wirklich nur für Office Arbeiten.

2. Windows aus dem Netz laden ( per Download link ) oder per CD / DVD kaufen und installieren? Dann bräuchte ich ja noch das SuperDrive von Apple.

Ich spreche hier natürlich von offiziellen Versionen zum download, nichts illegales !

3. kann mir einer Tips zum Erwerb von Windows " per Download " geben, falls das für mich in Frage kommt ( seriöser Händler ).

4. ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich dieses per BootCamp oder z.B. Per Paralles laufen lassen sollte....

Danke für Eure Tips.

Gruß

redpluriel
 
Zuletzt bearbeitet:
25% auf Appke-Hardware bei einem seriösen Händler? Da stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Aber das ist Deine Sache.

Die anderen Themen kamen allesamt schon soooo oft ....
Wenn keine immensen Anforderungen an die Windows-Performance anstehen rate ich zu parallels,
 
Moin, wenn Du Dich auf Deinem Firmen-PC per Remote einwählen möchtest, brauchst Du kein Windows auf Deinem Mac - habe ich auch nicht.
 
@falkgottschalk

Guten Morgen,

es ist ein Versandhändler ( weldcher auch stationäre shops betreibt ). U.a. dieses MBPr ist einmal versendet worden und retoure gekommen ( wurde aber nicht geöffnet / nicht aktiviert odgl. ).

Aus diesem Grund ( das es schon einmal versendet worden ist ) darf es nicht wieder in den normalen Verkauf, sondern wird im Sonderverkauf angeboten ( quasi als 2. hand Artikel ). Auf diese Artikel bekommt man momentan einen Gutschein für seinen nächsten Einkauf in Höhe von 25 % des letzten Einkauf. Dort gibt es nicht nur MBPr, sondern auch andere Sachen, u.a. von Apple.

Ich habe mir das Gerät schon angesehen, ist absolut ohne Gebrauchsspuren usw. ( noch eingeschweisst ).

Ich würde den shop selbstverständlich hier nennen, weiß nur nicht ob es erlaubt ist ( Werbung ? ).

Besten Dank !
 
@applefreak1607

Hallo,

laut Aussage unserer EDV Abteilung muß zwingend Windows installiert sein.
Ich vermute, das das Programm welches wir zur Einwahl nutzen, ausschl. auf Win läuft...

Ich gehe dem aber auch nochmal hinterher.

**

Nochmal zu meiner Engangsfrage:

da ja kein Laufwerk vohanden ist, kann ich ja quasi nur per download Win laden.
Kennt man in diesen Sachen jedem Anbieter vertauen ( den google über die Suche ausgibt ), oder
könnt ihr mir einen Tip eines seriösen Anbieten nennen?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
@applefreak1607

Hallo,

laut Aussage unserer EDV Abteilung muß zwingend Windows installiert sein.
Ich vermute, das das Programm welches wir zur Einwahl nutzen, ausschl. auf Win läuft...

Ich gehe dem aber auch nochmal hinterher.

**

Nochmal zu meiner Engangsfrage:

da ja kein Laufwerk vohanden ist, kann ich ja quasi nur per download Win laden.
Kennt man in diesen Sachen jedem Anbieter vertauen ( den google über die Suche ausgibt ), oder
könnt ihr mir einen Tip eines seriösen Anbieten nennen?

Danke !

Ich würde ein Win als Download ausschließlich bei MS laden.
 
Moin,

okay danke, also direkt bei Microsoft.

Eine großartig andere Möglichkeit habe ich ja nicht Win zu installieren ( da ja kein DVD-Laufwerk vorhanden ist ).

Gruß





Ich würde ein Win als Download ausschließlich bei MS laden.
 
Eine großartig andere Möglichkeit habe ich ja nicht Win zu installieren ( da ja kein DVD-Laufwerk vorhanden ist ).

Kann man Win aus einem Download per Bootcamp überhaupt installieren? Ich hatte bisweilen nur Macs mit DVD-Laufwerk und daher nur Win von optischem Datenträger installiert.
 
oh, das geht vielleicht gar nicht?
In dem Fall müsste ich mir also das SuperDrive externe Laufwerk besorgen?


Kann man Win aus einem Download per Bootcamp überhaupt installieren? Ich hatte bisweilen nur Macs mit DVD-Laufwerk und daher nur Win von optischem Datenträger installiert.
 
oh, das geht vielleicht gar nicht?
In dem Fall müsste ich mir also das SuperDrive externe Laufwerk besorgen?

Can I use a downloaded (ISO) version of Windows with Boot Camp?
MacBook Air (Mid 2011 and later), MacBook Pro (Mid 2012 and later, including Retina models), Mac mini (Mid 2011 and later), and iMac (Late 2012) can install downloaded (ISO) versions of Windows 7 and 8.

To determine if your Mac supports this feature:

1.Click the Go menu and choose Utilities.
2.Open Boot Camp Assistant.
3.Click Continue. If you see a "Create a Windows 7 or later install disk" checkbox, your Mac supports the use of downloaded (ISO) install images. See the Boot Camp Installation & Setup Guide for more information.

(Quelle: http://support.apple.com/kb/HT5639)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redpluriel
@applefreak1607

Hallo,

laut Aussage unserer EDV Abteilung muß zwingend Windows installiert sein.
Ich vermute, das das Programm welches wir zur Einwahl nutzen, ausschl. auf Win läuft...

Ich gehe dem aber auch nochmal hinterher.

**

Ich weis natürlich nicht, wie es bei Euch läuft - ich stelle eine Verbindung per Tunnelblick her und dann eine Remotedesktopverbindung (gibt es auch für Mac) zu meinem Firmen-PC - somit habe ich kein Windows auf dem Mac.
 
Guten Morgen,

neuer Tag // neue Frage... :)

Ich habe mich gestern versucht einzulesen, wieviel Bit die WIN-Version haben sollte ( 32 Bit / 64 Bit ).

So wirklich bin ich da nicht weiter gekommen.

Welche Version würdet Ihr empfehlen ( Anforderungen siehe mein Eingangsposting ). Preislich spart man ja
bei der 32 Bit version "einiges", aber man kan ja vielleicht auch am verkehrten Ende sparen.

Vielen Dank !
 
64bit, nur so bekommst du deinen RAM komplett unterstützt
 
Zurück
Oben Unten