Frage zu Entourage

Sayuri

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal Entourage verwendet und meine E-Mail-Konten mit Entourage verbunden. Hat auch alles geklappt, die Mails werden alle in Entourage angezeigt. Was ich nicht wusste ist, dass man die E-Mails danach nicht mehr über den normalen E-Mail-Account (also online auf der Homepage des Mail-Anbieters) abrufen kann. =(

Kann ich irgendwo einstellen, dass die Mails nicht nur bei Entourage, sondern auch im "normalen" E-Mail-Postfach gespeichert werden?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!
 
Hallo,

kommt auf den Typ des Postfachs und die Einstellungen an: bei POP3 gibt es irgendwo die Einstellung, dass Mails vom Server gelöscht werden, wenn sie abgerufen wurden - oder halt nicht. Ansonsten empfehle ich Dir IMAP - damit hast Du Deine Mails lokal und online identisch.

Wo genau die Einstellungen bei Entourage zu machen sind, kann ich Dir nicht schreiben. Vermute dort, wo Du die Details zu den Konten eingibst.

Peter
 
In Ergänzung zu peterg:
Bei POP-Zugriff kann in der Kontoeinstellung des betreffenden Kontos (Extras > Konten… > das_konto > Optionen > "Serveroptionen") festgelegt werden, Kopien der Nachrichten für x Tage auf dem Server zu belassen.

Diese Einstellung erhöht aber nicht eine ggf. bestehende maximale Vorhaltezeit deines Dienstleisters.

___
attachment.php
 

Anhänge

  • ENT2008-KontoOptionen.jpg
    ENT2008-KontoOptionen.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten