Frage zu Elgato EyeTV 200

stephan112

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallohallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Elgato EyeTV-Teil zu besorgen, hätte vorher allerdings noch ein paar Fragen:

1. EyeTV 200 kann den Mac bei entsprechender Programmierung aus dem Ruhezustand wecken. Aber fährt es den Mac nach Beendigung der Programmierung auch wieder in den Ruhezustand zurück? Wie zuverlässig läuft das ganze ab?

2. Kann man die mitgelieferte Fernbedienung so umprogrammieren, dass sie auch mit iTunes, DVD Player etc. kompatibel ist? Oder kann man da optional eine entsprechende Bedienung dazu kaufen??

3. Was genau ist der Unterschied zwischen EyeTV Wonder und der 200er Box. Im Prinzip können sie doch das gleiche, mit dem Unterschied, dass bei der 200er durch Firewire die Qualität besser ist, oder? Ist die Wonder-Bildqualität mies, oder merkt man nur bei genauerem Hinschauen einen Unterschied?

4. Warum ist die 200er Box die mit Abstand teuerste Box?

5. Was passiert mit dem Bild auf einem Apple Cinema Display (Widescreen)? Füllt das Bild dann den ganzen Bildschirm, oder bleibt ein Stück des Displays bei normalen 4:3 Sendungen schwarz?

Stephan
 
zu 1. Das geht einwandfrei sogar wenn der Mac ganz aus ist

zu 2. Nein Leider nicht, wenns doch geht bitte hier posten

zu 3. Die 200 hat einen MPEG encoder chip und rechnet das Fernsehsignal hardwaremässig ing MPEG2 um. Die Wonder hat das nicht, so muss der Mac die Rechenleistung bringen. Für volle Quali ist ein Dual G5 nötig.

zu 4. Weils die geilste ist.

zu 5. Klar bleibt da immer was schwarz, die Seitenverhältnisse wollen ja gewahrt bleiben.

Zum Preis auf jeden Fall das Netz durchforsten, gibt da differenzen von 40-50€
 
Hey, danke für die antwort!
 
Zurück
Oben Unten