Frage zu Einstellung in Mail

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Hi, ich kann wenn ich irgendwo anders online bin mit Mail zwar meine Mails empfangen aber keine Mails senden.
Denke das liegt an irgendwelchen Einstellungen in Mail weil es mit keinem der beiden Accounts die ich an Mail hab geht.

Har einer Ahnung was da eingestellt werden muss?
 
Was meinst Du mit irgendwo anders, wie gehst Du ins Internet (DSL/UMTS), welchen Provider nutzt Du zum Zugang, welchen Provider für E-Mail, unter welchen Vorraussetzungen klappt es?
 
Wenn ich daheim über meinen Provider online bin(DSL-Wlan) klappts, an jedem anderen Wlan Point oder Handy-Stick nicht.
 
hast du die smtp einstellungen auch auf SSL und kennwort gesetzt?
 
SSL ist nicht angehakt und auch ohne Kennwort.
 
Habe das selbe Problem (schon seit 10.4 und immernoch unter 10.6).
Smtp ist – hier zumindest – auf SSL und Kennwort gesetzt, ja.
 
Bei manchen Hotspots sind schlicht und einfach einige Ports gesperrt, so dass ausgehende Mail nicht versendet werden kann.
Dazu einfach mal in der Hilfe eurer Email-Provider schauen welche alternativen Ports moeglich sind und dann mit den SMTP Einstellungen rumspielen
 
Das passiert sogar über UMTS Sticks. Per Webmailer kann ich eMails
versenden, in Mail nicht – der Empfang ist kein Problem.
 
detto - und zwar nicht nur an einigen Hotspots sondern an ausnahmslos allen inkl. UMTS Sticks
 
Hallöle,
zuerst mal den SMTP auf Port 587 (mit oder ohne SSL) zu erreichen versuchen. Neue Hausnummer, neues Glück.
 
Jaja…Standard. 993 hilft auch nicht – mit oder ohne SSL.
Zu Hause im eigenen Netz lüppt's ja…
 
Zurück
Oben Unten