Frage zu einem problem

H

Hallo123456789

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Bei der installation von high sierra auf dem msc book air wird mir angezeigt, dass es nicht an die stromversorgung angeschlossen ist, obwohl es nicht so ist. Was kann ich tun?
Danke im voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
… wird mir angezeigt, dass es nicht an die stromversorgung angeschlossen ist, obwohl es nicht so ist.
Ist es so?

Die Kontrollleuchte am Anschlusskabel zeigt Grün oder Gelb – oder ist sie aus?
Das (ggf. zur Anzeige in der Menüleiste aktivierte) Stromversorgungs-Menulet zeigt das Symbol für die Netz- oder die Akkuversorgung?
Die vorhandene Netzspannung beträgt zwischen 100V~ und 250V~ bei 50–60Hz?

PS: Es ist nicht sinnvoll, einen Thread mit »Frage zu einem Problem« zu betiteln, wo doch die Frage in einem Problemhilfeforum gestellt wird, in dem das Stellen von Fragen zu einem Problem eine triviale Grundannahme der Leserschaft ist. Vielmehr ist das Benennen des Kernproblems im Titel für die Erhöhung der Reichweite der Anfrage hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, TMacMini, KOJOTE und eine weitere Person
[QUOTE="Hallo123456789, post: 10318151, member: 261099"… wird mir angezeigt, dass es nicht an die stromversorgung angeschlossen ist, obwohl es nicht so ist.
Ist es so?

Die Kontrollleuchte am Anschlusskabel zeigt Grün oder Gelb – oder ist sie aus?
Das (ggf. zur Anzeige in der Menüleiste aktivierte) Stromversorgungs-Menulet zeigt das Symbol für die Netz- oder die Akkuversorgung?
Die vorhandene Netzspannung beträgt zwischen 100V~ und 250V~ bei 50–60Hz?[/QUOTE]

Ich habe die benötigte stromversorgung, bei mir leuchtet kein licht, es leuchtet nun ein grauer schirm da ich wahl-befehls- r taste drückte.
 
Der Threadtitel des Jahres…

Hat die Steckdose Spannung oder ist vielleicht eine schaltbare Mehrfachleiste dazwischen und nicht angeschaltet?
(Manchmal übersieht man das Simpelste.)

Verschmutzte Kontakte am MagSafe-Stecker oder der Buchse?

Wird das Netzteil nach einiger Zeit warm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Der Threadtitel des Jahres…

Hat die Steckdose Spannung oder ist vielleicht eine schaltbare Mehrfachleiste dazwischen und nicht angeschaltet?
(Manchmal übersieht man das Simpelste.)

Verschmutzte Kontakte am MagSafe-Stecker oder der Buchse?

Wird das Netzteil nach einiger Zeit warm?

Nein, es ist direkt angeschlossen. Es wird nicht warm, und es ist alles sauber.
 
bei mir leuchtet kein licht
Wenn die Kontrollleuchte am Stecker aus ist (also weder Laden (gelb) noch Geladen (grün) anzeigt), wird dort kein vom Netzteil kommender Ladestrom erkannt. Der Rechner wird also vom Akku mit Strom versorgt. Damit ist aber die Warnmeldung des Installationsprogramms zutreffend. (Alles unterstellt, dass die Kontrollleuchte nicht selber defekt ist.)

Warum nun aber kein Strom aus dem Netz ankommt – oder nur nicht erkannt wird, mag an einem defekten Netzteil oder einem Fehler bei der Erkennung der Spannungs-/Strom-Versorgung liegen.
EDIT: Oder natürlich, wie Schiffversenker schon schrieb, dass auf der A-Seite des Trafos schon nix ankommt.
 
Wenn die Kontrollleuchte am Stecker aus ist (also weder Laden (gelb) noch Geladen (grün) anzeigt), wird dort kein vom Netzteil kommender Ladestrom erkannt. Der Rechner wird also vom Akku mit Strom versorgt. Damit ist aber die Warnmeldung des Installationsprogramms zutreffend. (Alles unterstellt, dass die Kontrollleuchte nicht selber defekt ist.)

Warum nun aber kein Strom aus dem Netz ankommt – oder nur nicht erkannt wird, mag an einem defekten Netzteil oder einem Fehler bei der Erkennung der Spannungs-/Strom-Versorgung liegen.

Okay, vielen dank
 
Das Problem löst sich aber von alleine, sobald der Akku leer ist.

Denn anscheinend wird er nicht geladen, um die Installation von HS musst Du Dir dann auch keine Gedanken mehr machen. :)

- Anderes Netzteil probiert ?

- Andere Steckdose probiert ?

- Bedienungsfehler ausgeschlossen ?
 
Das Problem löst sich aber von alleine, sobald der Akku leer ist.

Denn anscheinend wird er nicht geladen, um die Installation von HS musst Du Dir dann auch keine Gedanken mehr machen. :)

- Anderes Netzteil probiert ?

- Andere Steckdose probiert ?

- Bedienungsfehler ausgeschlossen ?


Danke für die Hilfe, ich konnte das Problem mit dem azslaufen des Akkus lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und jetzt lass uns doch nicht dum sterben...
 
Und jetzt lass uns doch nicht dum sterben...

Ich übersetze für Dich mal #11 in ein Deutsch vor Erfindung der Autokorrektur (Damals hat man auch noch mal gelesen, was man da gerade schreibt)

„Danke für die Hilfe, ich konnte das Problem mit dem austauschen des Akkus lösen.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Ahhh ich hatte interpretiert

Ich konnte das Problem mit dem leer laufen des Akkus (also das Problem das sich der Akuu entlädt) lösen. Und wollte jetzt wissen wie :)
 
Zurück
Oben Unten