Frage zu einem Geräusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DALKODA

Hallo Leute,

Mac-User sind ja in der Regel wesentlich kritischer als Windows-User.
Ich nehme an dem neuem MBP ein Geräusch war, und ich bin mir nicht sicher inwiefern es ein normales Betriebsgeräusch ist?

Das Geräusch nehme ich auf der Unterseite hinter dem Superdrive war.

Dalkoda
 
Also das Geräusch, welches sich irgendwo auf der Unterseite befindet und HuiBuh macht, ist ganz normal... :D

Mal ehrlich - genaue Beschreibung? Tonhöhe? Klingt es wie "Time to say Goodbye"?
 
Ganymed01 schrieb:
Also das Geräusch, welches sich irgendwo auf der Unterseite befindet und HuiBuh macht, ist ganz normal... :D

Mal ehrlich - genaue Beschreibung? Tonhöhe? Klingt es wie "Time to say Goodbye"?

Ich habe gerade ein paar HD-Trailer am laufen und ich denke, dass es der Lüfter ist, der das Geräusch verursacht, da es mit der Zeit lauter wird.
Das bedeutet wiederum, dass ständig der/die Lüfter an sind.
Doch laut eines Fotos des Inneren befinden sich die Lüfter direkt am hinteren Rand des Geräts, also auf der Seite des Displays.
Aber es kann wiederrum sein, dass das Lüftergeräusch in Richtung Superdrive auch tönt.

Was denkst Du? Könnte meine These stimmen, dass das Geräusch hinter dem Superdrive auf die Lüfter zurück zu führen ist?

Dalkoda
 
DALKODA schrieb:
Ich habe gerade ein paar HD-Trailer am laufen und ich denke, dass es der Lüfter ist, der das Geräusch verursacht, da es mit der Zeit lauter wird.
Das bedeutet wiederum, dass ständig der/die Lüfter an sind.
Doch laut eines Fotos des Inneren befinden sich die Lüfter direkt am hinteren Rand des Geräts, also auf der Seite des Displays.
Aber es kann wiederrum sein, dass das Lüftergeräusch in Richtung Superdrive auch tönt.

Was denkst Du? Könnte meine These stimmen, dass das Geräusch hinter dem Superdrive auf die Lüfter zurück zu führen ist?

Dalkoda

Gehts noch:D
 
DALKODA schrieb:
Wie? ;)

Nee, aber die Lüfter sind von Anfang an aktiv. Das ist doch ein Fakt, oder?

Dalkoda

2000rpm, ja

hd filme brauchen übrigens ordentlich rechenleistung, da ist es normal das die lüfter nach ner zeit mehr arbeiten...
 
dooyou schrieb:
2000rpm, ja

hd filme brauchen übrigens ordentlich rechenleistung, da ist es normal das die lüfter nach ner zeit mehr arbeiten...

Verstehe. Kann es sein, dass der Lüfter auf der Seite des Superdrives generell ein wenig lauter ist als der Lüfter auf der anderen Seite?

Dalkoda
 
DALKODA schrieb:
Verstehe. Kann es sein, dass der Lüfter auf der Seite des Superdrives generell ein wenig lauter ist als der Lüfter auf der anderen Seite?

Dalkoda

Nicht zwangsläufig, aber bei nem Mobilprozessor wechselt die Geschwindigkeit je nach Last. Ich empfinde den auf der GPU als Lauter, auch wenn beide gleichmäßig auf 2000rpm laufen. Kann sein das der andere besser gelagert ist.
 
Es gibt schon genug Geräusch/Lärmthreads...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten