Frage zu einem Geräusch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DALKODA

    DALKODA Thread Starter

    Hallo Leute,

    Mac-User sind ja in der Regel wesentlich kritischer als Windows-User.
    Ich nehme an dem neuem MBP ein Geräusch war, und ich bin mir nicht sicher inwiefern es ein normales Betriebsgeräusch ist?

    Das Geräusch nehme ich auf der Unterseite hinter dem Superdrive war.

    Dalkoda
     
    DALKODA, 28.12.2006
    #1
  2. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Also das Geräusch, welches sich irgendwo auf der Unterseite befindet und HuiBuh macht, ist ganz normal... :D

    Mal ehrlich - genaue Beschreibung? Tonhöhe? Klingt es wie "Time to say Goodbye"?
     
    Ganymed01, 28.12.2006
    #2
  3. DALKODA

    DALKODA Thread Starter

    Ich habe gerade ein paar HD-Trailer am laufen und ich denke, dass es der Lüfter ist, der das Geräusch verursacht, da es mit der Zeit lauter wird.
    Das bedeutet wiederum, dass ständig der/die Lüfter an sind.
    Doch laut eines Fotos des Inneren befinden sich die Lüfter direkt am hinteren Rand des Geräts, also auf der Seite des Displays.
    Aber es kann wiederrum sein, dass das Lüftergeräusch in Richtung Superdrive auch tönt.

    Was denkst Du? Könnte meine These stimmen, dass das Geräusch hinter dem Superdrive auf die Lüfter zurück zu führen ist?

    Dalkoda
     
    DALKODA, 28.12.2006
    #3
  4. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    Gehts noch:D
     
    dooyou, 28.12.2006
    #4
  5. DALKODA

    DALKODA Thread Starter

    Wie? ;)

    Nee, aber die Lüfter sind von Anfang an aktiv. Das ist doch ein Fakt, oder?

    Dalkoda
     
    DALKODA, 28.12.2006
    #5
  6. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    2000rpm, ja

    hd filme brauchen übrigens ordentlich rechenleistung, da ist es normal das die lüfter nach ner zeit mehr arbeiten...
     
    dooyou, 28.12.2006
    #6
  7. DALKODA

    DALKODA Thread Starter

    Verstehe. Kann es sein, dass der Lüfter auf der Seite des Superdrives generell ein wenig lauter ist als der Lüfter auf der anderen Seite?

    Dalkoda
     
    DALKODA, 28.12.2006
    #7
  8. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    Nicht zwangsläufig, aber bei nem Mobilprozessor wechselt die Geschwindigkeit je nach Last. Ich empfinde den auf der GPU als Lauter, auch wenn beide gleichmäßig auf 2000rpm laufen. Kann sein das der andere besser gelagert ist.
     
    dooyou, 28.12.2006
    #8
  9. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Es gibt schon genug Geräusch/Lärmthreads...

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 28.12.2006
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage einem Geräusch
  1. Sephiroth0
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    117
    Sephiroth0
    10.07.2017
  2. Shuricaine

    Frage: FileVault

    Shuricaine, 03.07.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    186
    OmarDLittle
    04.07.2017
  3. minimann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    498
    minimann
    05.06.2017
  4. HyäneArtikel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    207
    HyäneArtikel
    30.03.2017
  5. stürmer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    446
    weltenbummler
    12.08.2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.