Frage zu DSL

elmquist schrieb:
Und bei Congster verstehe ich nicht, warum T-Online dafür eine eigene Zweitfirma gründen muß, anstatt ihr Tarifangebot einfach zu erweitern..? Positiv bei Congster wäre, daß ich seit 4 Jahren T-Online-Kunde bin und meine T-Online E-Mail-Adresse während der ganzen Zeit kein einziges Mal verwendet habe.

nun, T-Online will mit Congster diejenigen halten, die sonst zu 1&1 etc. wechseln würden.

Und wenn sie das unter dem Namen T-Online machen würden, dann würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

T-Online ist halt die "Premiummarke".

Der DAU soll ganz normal weiter über den T-Punkt sein T-Online Paket mit den ganzen Zusatzdiensten kaufen und derjenige der sich ein bisschen informiert landet dann automatisch unter anderem auch bei Congster.

Empfehle diesbzgl. auch diesen Thread:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58841


Gruss

Retrax
 
maconaut hat natürlich völlig recht:
auch bei einem analogen telefonanschluss kann man per dsl die unbeschränkten möglichkeiten des www genießen und gleichzeitig ganz normal telefonieren.
beide signale werden, wenn ichs richtig weiß, in unterschiedlichen bändern gesendet und stören sich gegenseitig in keinster weise.

benutzt man voice over ip (dafür ist meines wissens spezielle hardware erforderlich, die aber z.b. bei 1&1 inclu ist) kann man, so die werbebotschaft, bis zu vier telefonate zusätzlich und gleichzeitig führen.
 
Vielleicht gibt bei dir einen Kableanbieter der auch Internet zur verfügung stellt.

Ich zahl für meinen Kabelzugang:
15,95 Grudgebühr 1000er
13,95 Für 3000 MB
 
Alice Super DSL 5000
Monatliche Gebühren mit Flat 49,90 EUR incl. analog Telefonanschluss. Gibt es allerding nur in Ballungsräumen und nur im Bundle mit Internet.
 
RETRAX schrieb:

Hallo Retrax,

danke für den Link! Ich bin echt kurz davor, auch zu Congster zu wechseln, nachdem das für mich in Frage kommende Arcor-Bundle in meiner Gegend noch nicht verfügbar ist und ich bei 1und1 skeptisch bin. Congster ist eigentlich genau der Kompromiß, auf den ich seit Monaten gewartet habe. Ich würde auch von "T-DSL 1000 flat" zu Congster wechseln.

Nochmal einige Nachfragen, weil die Voraussetzungen bei Dir genauso sind wie bei mir:

RETRAX bei Onlinekosten.de schrieb:
Ich habe gerade meine "T-Online DSL Flat" auf "T-Online by call" telefonisch umstellen lassen.

"Congster Spezial Flat" beauftragt und auch umgehend die Daten via eMail erhalten -> Funktioniert bestens.

Auf der T-Com Seite das kostenlose Upgrade von "T-DSL 1000" auf "T-DSL 3000" in Auftrag gegeben. Schaltung soll diesen Freitag, 22.04.2005 erfolgen.

Alles in allem bin ich dann ca. 5 Euro günstiger im Monat als seither.

Das ist doch toll!

Wenn ich die "T-Online DSL Flat 3000" genommen hätte wäre es für mich fast unbezahlbar geworden.

Die Congster Flatrate ist genau das was ich brauche. Einen top Zugang ins DSL ohne diesen ganzen Schnickschnack wie eMail, Virusschutz, Webspace, Newsreader, etc...

Wo hast Du genau angerufen, um auf "T-Online by call" umzustellen?

Wie konntest Du NACH der Umstellung auf "T-Online by call" die Congster-Flatrate online bestellen und auf der T-Com-Seite Deinen Tarif upgraden? Hast Du Dich dann wirklich kurz über by call eingewählt, um die E-Mail von Congster abzurufen und auf T-COM zugreifen zu können (kann man glaube ich auch nur, wenn man über T-Online eingewählt ist), oder ging das noch mit der alten T-DSL flat, weil die nicht sofort abgestellt wird?

Welche Kosten fallen dann für by call an? Im Onlinekosten-Forum schrieb jemand etwas von ca. 3 Euro, weil er wohl die T-Online E-Mail-Adresse behalten wollte oder so? (den ganzen Schnickschnack von T-Online mit E-Mail-Adresse, Webspace usw. brauche ich ja NICHT)
 
elmquist schrieb:
Wo hast Du genau angerufen, um auf "T-Online by call" umzustellen?

T-Online Service Hotline: 0180-530 5000

Wie konntest Du NACH der Umstellung auf "T-Online by call" die Congster-Flatrate online bestellen und auf der T-Com-Seite Deinen Tarif upgraden? Hast Du Dich dann wirklich kurz über by call eingewählt, um die E-Mail von Congster abzurufen und auf T-COM zugreifen zu können (kann man glaube ich auch nur, wenn man über T-Online eingewählt ist), oder ging das noch mit der alten T-DSL flat, weil die nicht sofort abgestellt wird?

T-Online by Call wird nach ca. 2 Tagen geschaltet - d.h. genug Zeit um mit der alten Flat die neue zu buchen. bzw. du kannst auch zuerst Congster buchen und dann auf By Call umstellen lassen.

Welche Kosten fallen dann für by call an? Im Onlinekosten-Forum schrieb jemand etwas von ca. 3 Euro, weil er wohl die T-Online E-Mail-Adresse behalten wollte oder so? (den ganzen Schnickschnack von T-Online mit E-Mail-Adresse, Webspace usw. brauche ich ja NICHT)

Gar keine Kosten. Der T-Online by Call Tarif ist ohne Grundgebühr. Kosten fallen nur an wenn du ihn benutzt. Das praktische daran ist ja dass du so deinen T-Online Account praktisch parken kannst und falls es mal Probleme mit Congster geben sollte kannst Du so in Nullkommanix wieder auf deinen T-Online Account switchen und die Flat wieder anschalten lassen.

Ich fahre jetzt seit über eine Woche T-DSL 3000 mit der Congster Flat und bin günstiger als mit T-DSL 1000 und der T-Online DSL 1000 Flat :D

Und das bei gleicher Qualität :D :D


Gruss

Retrax
 
@Retrax: Vielen Dank nochmal! :)

Tolle Sache das mit Congster! Dann werde ich wohl heute oder morgen nach 4 Jahren T-Online mit meiner Flatrate zu Congster umziehen und gönne mir dabei ein Upgrade von DSL 1000 auf DSL 2000, was dann trotzdem noch 17 Euro im Monat billiger ist als jetzt. :D

Der Zugang dürfte ja auch unter OS 9.2.2 kein Problem sein, oder? Da muß man schließlich nur bei Remote Access den Benutzernamen von T-Online und das Kennwort eingeben sowie die Nummer auf "0" stellen (und natürlich im Kontrollfeld "Modem" die Einstellung "T-DSL Modem" auswählen und den DSL-Treiber der Engel KG installiert haben).
 
elmquist schrieb:
@Retrax: Vielen Dank nochmal! :)

Tolle Sache das mit Congster! Dann werde ich wohl heute oder morgen nach 4 Jahren T-Online mit meiner Flatrate zu Congster umziehen und gönne mir dabei ein Upgrade von DSL 1000 auf DSL 2000, was dann trotzdem noch 17 Euro im Monat billiger ist als jetzt. :D

Jo bei mir warens auch über 4 Jahre. Und im Grunde bin ich ja weiterhin bei T-Online, nur halt unter einem anderen Namen :)

Der Zugang dürfte ja auch unter OS 9.2.2 kein Problem sein, oder? Da muß man schließlich nur bei Remote Access den Benutzernamen von T-Online und das Kennwort eingeben sowie die Nummer auf "0" stellen (und natürlich im Kontrollfeld "Modem" die Einstellung "T-DSL Modem" auswählen und den DSL-Treiber der Engel KG installiert haben).

Genau...man muss nur den Zugangsnamen und das Passwort ändern. Das bekommt man dann gleich nach der Anmeldung via eMail geschickt.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Jo bei mir warens auch über 4 Jahre. Und im Grunde bin ich ja weiterhin bei T-Online, nur halt unter einem anderen Namen :)

Leider geht es unter OS 9.2 doch nicht:

congster.de schrieb:
wenn Du nicht Windows XP nutzt und vorher per T-Online-Software online gegangen bist, musst Du unbedingt den PPPoE-Treiber, der z.B. hier http://www.congster.de/faq/faq_o2_q2.php#fokus angeboten wird runterladen und installieren. Ansonsten gehst Du mit dem PPPoE-Treiber von T-Online (sog. Engel-Treiber) online, aber nach ein paar Datenpaketen bricht die Verbindung wieder ab. Der T-Online-Treiber funktioniert nur, wenn Du auch über T-Online eingewählt bist.

http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=688255&postcount=984

Oder gibt es für 9.2 noch einen anderen DSL-Treiber als den von der Engel KG??
 
RETRAX schrieb:
Ich fahre jetzt seit über eine Woche T-DSL 3000 mit der Congster Flat und
bin günstiger als mit T-DSL 1000 und der T-Online DSL 1000 Flat :D


tja, mit arcor fährst du bei mehr leistung noch günstiger. :D
 
Also ich surfe momentan noch mit der Tiscali 1000er Flat und dem 1000er Telekom-Anschluss. Ich kann nur jedem von Tiscali abraten, da zum einen die Ports gedrosselt werden und zum anderen wohl selbst die Telekom einen besseren Service bietet... .

Bislang habe ich monatlich ca. 34€ bezahlt, was sich künftig mit einem 2000er 1&1 Anschluss auf 30€ verringern wird :). Endlich keine Portbeschränkung mehr...
 
Melde dich mal bitte, wenn du die 1&1 Flat hast, wäre ganz cool mal nen Bericht zu hören...
 
hey,

meiner meinung nach ist 1 und 1 supi;

2000er anbindung mit 5000 mb 9,99
grundgebühr dsl 19,99
telefongrundgebühr ca. 15,00 für die telecom

aber voip über den router mit 1und1, nachdem wir die 100 freiminuten vertelefoniert haben, nur 1 ct/min (ca. 5 - 7 euro im monat)

hab 4 mädels im haus, ihr könnt euch vorstellen, was hier telefoniert wird

ich komm mit ca. 50 euros im monat gut aus
 
ich hab die 1und1 2000erFlat auch bestellt.
Weiteres Gimmick bei 1und1 ist eine Telefon-Flat für 9,99 (nur dt. Festnetz).
Bei 1 ct. pro Minute entspricht das 33 Minuten am Tag, richtig?
Das lohnt sich bei mir trotz 3 Mädels noch nicht so richtig.
 
Zurück
Oben Unten