Frage zu Draytek-Routern

  1. Lutz

    Lutz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macuser,

    ich habe meinem Rechner in den Sharing-Einstellungen den Namen "G5" gegeben und bin als User "Lutz" angemeldet. Das heißt, die erste Zeile im Terminal (nach der Begrüßung) ist normalerweise:

    G5:~ lutz$

    Jetzt habe ich vorgestern erstmalig einen DrayTek-Router in Betrieb genommen. Seit dem steht in der Zeile:

    Vigor10:~ lutz$

    Genauso habe ich es heute auch bei einem Bekannten mit DrayTek-Router gesehen. Ist das so normal? Und wenn ja, warum ändert sich diese Zeile z.B. bei Verwendung eines Netgear-Routers nicht? Sollte an der Stelle nicht immer der Localhost stehen?

    Viele Grüße.
    Lutz
     
    Lutz, 20.01.2005
  2. G4Wallstreet

    G4WallstreetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    37
    Bei mir steht dort auch der Vigor, habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
     
    G4Wallstreet, 20.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Draytek Routern
  1. fauxxami
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    334
    Stargate
    08.07.2017
  2. Khezuhl
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    247
    AgentMax
    12.02.2017
  3. Mia1
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    960
    rechnerteam
    02.09.2016
  4. mac*berlin
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    416
    Olivetti
    24.10.2015
  5. macwoern
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    988
    abgemeldeter Benutzer
    02.04.2003