Frage zu Draytek-Routern

Lutz

Lutz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich habe meinem Rechner in den Sharing-Einstellungen den Namen "G5" gegeben und bin als User "Lutz" angemeldet. Das heißt, die erste Zeile im Terminal (nach der Begrüßung) ist normalerweise:

G5:~ lutz$

Jetzt habe ich vorgestern erstmalig einen DrayTek-Router in Betrieb genommen. Seit dem steht in der Zeile:

Vigor10:~ lutz$

Genauso habe ich es heute auch bei einem Bekannten mit DrayTek-Router gesehen. Ist das so normal? Und wenn ja, warum ändert sich diese Zeile z.B. bei Verwendung eines Netgear-Routers nicht? Sollte an der Stelle nicht immer der Localhost stehen?

Viele Grüße.
Lutz
 
Bei mir steht dort auch der Vigor, habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
 
Zurück
Oben Unten