Frage zu Draytek-Routern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Lutz, 20.01.2005.

  1. Lutz

    Lutz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2002
    Hallo Macuser,

    ich habe meinem Rechner in den Sharing-Einstellungen den Namen "G5" gegeben und bin als User "Lutz" angemeldet. Das heißt, die erste Zeile im Terminal (nach der Begrüßung) ist normalerweise:

    G5:~ lutz$

    Jetzt habe ich vorgestern erstmalig einen DrayTek-Router in Betrieb genommen. Seit dem steht in der Zeile:

    Vigor10:~ lutz$

    Genauso habe ich es heute auch bei einem Bekannten mit DrayTek-Router gesehen. Ist das so normal? Und wenn ja, warum ändert sich diese Zeile z.B. bei Verwendung eines Netgear-Routers nicht? Sollte an der Stelle nicht immer der Localhost stehen?

    Viele Grüße.
    Lutz
     
  2. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Mitglied

    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Bei mir steht dort auch der Vigor, habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.